1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sind hier Hauserwalter unter uns?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 4. Juni 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

Moin,

ich habe irgendwo gelesen, dass Wohnungseigentümerverwalter jährlich neu gewählt werden müssen. Jetzt will ich das auch nachweisen können!
    Google konnte mir da nicht helfen... Wo könnte ich denn da noch suchen? Oder ist jemand firm in dieser Angelegenheit?

Mike

2. rmweinert

rmweinert New Member

... aber hallo:) vielen Dank!

und ich dachte schon wieder: "... das wissen die bestimmt nicht!"

In welchem Gesetz steht 'n das? BGB, oder gibt es ein Wohneigentumgesetz?

Mike

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein nicht in einem bestimmten Zeitraum vom Gesetz her.
    Das legen unter anderem die Eigentümer fest, wie lange der Verwaltervertrag verlängert wird (oder auch nicht).
    Das muß aber als Tagesordnungspunkt mit dabei sein, also nicht bei Sonstiges aufstehen und kurz mal den Verwaltervertrag ändern, aufheben oder verlängern.
    Bei der Versammlung muß dann auch ein Mindestprozentsatz an Eigentümern anwesend sein, sonst ist die Entscheidung nicht gültig.

Joern

PS: Was ist mit Mittwoch ??

4. rmweinert

rmweinert New Member

Tach Joern - ich bin Mittwoch da!
    Mal Mado fragen, ob er auch mitkommt.
    Ist hier ausserdem noch jemand aus dem Grossraum Braunschweig?
    Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat in der (bis jetzte noch) Brunsviga in Braunschweig.

Bist Du als Verwalter tätig, oder willste einen absägen?

Mike :)

5. charly68

charly68 Gast

verwalter bin ich nicht nur hausbesetzer :))

6. RaMa

RaMa New Member

na jetzt is alles klar, deswegen also steht auf deiner terasse ein 12mm geschütz samt munitionskisten ;-))

ra.ma.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Mike,

wäre Klasse wenn Ihr beide mal wieder dabei sein würdet.
    Bin auch dabei.

Ich Verwalter ???
    Ja, aber nur von meinen Macs und den PCs in der Arbeit & demnächst noch von den SGI's.

Unseren Hausverwalter versuche ich seit Jahren an die Karre zu fahren, aber zu aalglatt der Bengel und Papas Sohn.

Joern

Diese Seite empfehlen