1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sind die Mac's auch bald an der Reihe?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 29. März 2006.

1. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo zusammen

Vorhin habe ich folgendes gelesen:

*** Webseiten greifen PCs an: ***

Die jüngste Sicherheitslücke im Internet Explorer erlaubt infizierten Websites den Angriff auf den PC. Der Patch für dieses Leck wird voraussichtlich am 11. April mit dem regulären Patchday von Microsoft erscheinen.

Lesen Sie mehr >>

http://www.transtec.de/inxmail/url?vtqyq0000hm00be3q3a8

Der M$ Explorer ist auf dem Mac ja nicht gross verbreitet und der Code dürfte vermutlich auf PC's ausgerichtet sein. Zudem muss er ja auch nicht die gleiche Sicherheitslücke aufweisen. Aber die Situation scheint mir schon langsam bedenklich! Dass zudem M$ erst 2 Wochen nach öffentlichem bekanntwerden der Sicherheitslücke überhaubt eine Abhilfe verfügbar machen soll, scheint mir auch nicht gerade Kundenfreundlich.

:boese: :pirat:

Gruss GU

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Traurig ist es schon, aber unter diesem Aspekt bleibt die Hoffnung, dass der Kreis der MAC-User so klein bleibt, dass es sich für die Virenschreiberlinge weiterhin nicht lohnt, sich zusätzliche Arbeit zu machen. :apple:

Diese Seite empfehlen