1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sind das die neuen PowerMacs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iFan, 17. April 2006.

1. iFan

iFan New Member

Hallo
    ich hab mir mal mit ein paar Freunden erlaubt die Daten der neuen Power Macs (oder wie Sie vermutlich heißen werden MacPros :teufel: ) zusammen zu stellen.
    Was haltet Ihr davon und was denkt Ihr werden die Technischen Daten sein.

Achso die Datenblätter gibts als PDF auf meiner Homepage unter http://home.arcor.de/spider7005/apple/index.html dann einfach den entsprechenden Rechner anklicken und die Datenblätter downloaden.

Außerdem haben wir uns den MacPro Octa zusammengestellt, der 2007 erscheinen könnte. :geifer:

2. maciemosler

maciemosler New Member

Es soll ja Leute geben, die wissen nicht wohin mit ihrer FreiZEIT.......

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Eine Frage hätte ich: Warum hat der "MacPro Octa" nur einen 4-Kern Prozessor? :biggrin:

Nächstes Jahr gibt es sicher schon blu-ray Brenner. ;)
    Weiters gibt es vielleicht schon den neuen WLan Standard 802.11n.

Aber in einem ist das Ganze realistisch: Der Standard Arbeitsspeicher von 512MB RAM!!!! *rofl*
    Evtl. schon DDR3? Man muss schon Visionen haben. *g*

4. iFan

iFan New Member

Also ich gebs ja zu uns war langweilig und wir wussten nicht wohin mit der Freizeit :confused:

@sahomuzi
    ups das muss natürlich 8 x 2,8GHz heißen
    DDR3, 802.11h und Blu-Ray halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Außerdem schau dir mal die Preise von RAM bei der Einführung an das wäre definitiv zu viel für den Kunden (privat Mann/Frau), da würden 512MB sicherlich weit über 100€ kosten und das is schon der "billige" Ram der nicht von Apple stammt!
    Wäre dir so ein Ram hier nicht schnell genug? (achte mal auf den Preis für 1GB ;) )
    Blu-ray gibts evtl. noch als Aufrüstoption

Und zu deinen Visoinen der MacPro wird im BTX-System gebaut sein und eine Lautstärke von ca. 20dB haben!
    Außerdem hat er das Vorrecht auf den schnellsten Prozessor von Intel, wodurch er der schnellste PC der Erde wäre ;)

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

und wie sieht das ding eurer meinung nach aus?

(ich will jetzt gut gemachte fakes sehen!!!!) :p :moust: :eek:stern: :p

6. iFan

iFan New Member

Genau ich will auch gut gemachte Fakes sehen!! ;)

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich hab auch gedacht, dass man mir in diesem Thread Bilder präsentiert...
    :moust:

8. danilatore

wir wollen aber die fakes von dir sehen!!
    wenn du schon so einen "quatsch" ins netz stellst dann
    lade bitte auch direkt die passenden bilder dazu hoch! :p :p :eek:)

9. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Mist ich kann kein Bild davon anhängen...

Wie geht denn das?

10. danilatore

Auf "Antworten" klicken -> etwas weiter unten auf "Anhänge verwalten" klicken -> auf "durchsuchen" klicken -> Datei auswählen -> hochladen -> und dann auf "Antworten" klicken -> fertig :)

Anhänge:

11. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Wie wäre es damit?

Anhänge:

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, cool! Aber ich kaufe das Ding nur wenn da mindestens 2 Conroe mit 3Ghz drinnen sind und 8 RAM Bänke! *ggg*

13. laila

laila New Member

Ich hab ihn gefunden - nicht hauen! :rolleyes:

14. danilatore

haben die das nicht jetzt schon? :klimper:

• Eight DIMM slots supporting up to 16GB of main memory

http://www.apple.com/powermac/specs.html

15. teorema67

teorema67 Active Member

Die innovative Lüfterklappe gefällt mir. Da hat Apple bestimmt ein Patent drauf. :nicken:

16. iStoffel

iStoffel New Member

Cyberport hat den neuen G5 Intel schon...

Macwelt 05.06 Seite 118

Anhänge:

17. MacRonalds

MacRonalds New Member

Beim Interessanten, nämlich dem Preis habt ihr EUch vornehm zurückgehalten. Wenn es ab Winter in jeder Wald-und-Wiesen EDV Bude samt BlödMärkten nen Conroe Tower für 1300 EUR zu kaufen gibt, und Apple seine bisherige Preisrelation beibehält wird es schön wuschelig für die anderen Rechner des Portfolios. In der neuen c´t kam das MBP sehr gut weg, war dann aber mit seinen 2000 EUR auch mit Abstand das teuerste Modell im Rennen.
    Das FJS Amilo für 1250 EUR mit gutem Display und 1,66 Core Duo, ATI 1400 hat mir gut Gefallen.
    Die ATI 1600 im MBP ist so niedrig getaktet, dass sie in Tests auf dem Niveau der ATI 1400 rangiert. Da hat die Form gewonnen und die Function eingebüßt.

18. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nicht das erste Mal...

Es ging aber um dieses kleine Ding da ganz oben auf dieser Seite (iWalk). :klimper:

Diese Seite empfehlen