1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sind Cottbusser anwesend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schaumberger, 16. Januar 2009.

1. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Gratulation, ihr habt ein neues Logo: Nach einem ausgeschriebenen Wettbewerb mit einer Menge Teilnehmern, einem unterschlagenem Ersten Platz (inkl. eingespartem Preisgeld) und einer ausgefallenen Ausstellung der Beiträge ist es jetzt da, das neue Logo für die Stadt Cottbus!
    Wem langweilig ist der kann sich z.B. im Fontblog die Kommentare der dortigen User durchlesen – ein Fest der guten Laune mit hohem Unterhaltungswert!

Anhänge:

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Das erinnert mich an Comics, in denen in Giftmischerlabors grüne Geister aus Reagenzgläsern aufsteigen. :biggrin:

Soll das etwa andeuten, dass in Cottbus die Atemluft besonders schlecht ist?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Großartig! So ausgeglichen, aquarellig-verquallt und universell anzuwenden. Cottbus die Amöbenstadt. Einfach wunderschön!

4. edwin

edwin New Member

Ich würde hinter so einem Logo nie eine Stadt erwarten.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ihr seid einfach zu verklemmt. Macht euch mal locker. Nach einer tibetanischen Klangschalenmassage geht’s euch wieder besser.

6. edwin

edwin New Member

Muss ich bei dieser Massage auf das Logo schauen?

Eigentlich müsste man nun wieder anfangen, über Kunst und Kunst zu diskutieren.

7. edwin

edwin New Member

Nö, nicht unbedingt. Eher etwas esoterisches.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also was böse, organisch Wucherndes. Im Kopp.

9. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ohjeh, bitte nicht,
    ...obwohl ihr mich beim thema Logo-Design nicht so leicht an die Wand spielt wie bei gekreuzigten Fröschen!
    :nicken:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Design muss reproduzierbar sein und eine klare Aussage befördern können. Design ist handwerklich solide und begründbar. Design ist im angestrebten Verwendungsbereich eindeutig.

11. batrat

batrat Wolpertinger

So was ähnliches habe ich früher nach meinen Unterhaltungen mit Afghanen, Marrokkanern und Libanesen gesehen. :pirat:

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich les’ übrigens immer »fürchterliches Cottbus«

13. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Tut mir leid, aber bei diesem Anblick kann ich nicht anders über diese Stadt denken. Ich assoziiere damit Trabbi-Abgase und stinkende Gewäaaser.:kotz:

Ich bin selbst nie da gewesen und erlaube mir deshalb auch ansonsten kein Urteil über diese Stadt

Diese Seite empfehlen