1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Silverster-Einladungskarte auf die Schnelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fifi, 27. Dezember 2012.

1. Fifi

Fifi Gast

Schade, daß in Macwelt zwar die Handhabung mit adobe erklärt wird, aber Hinweise zu den Mac Programmen wie iPhoto oder Aperture fehlen leider!

2. Kolia

Kolia New Member

für iPhoto 11 (9.4.2):
    1. Wähle ein paar Fotos in iPhoto aus (z.B. per Klick markiert und gelb umrandet), die in der MAIL (!) erscheinen sollen (iPhoto erzeugt aus dem von Dir Gestalteten=Bilder+Text eine Graphik, die per Mail verschickt wird aber sogar noch passabel in Postkartengröße ausgedruckt werden kann)
    2. wähle (unten rechts bei mir) "Bereitst." aus den Optionen (neben "Infos", "Bearbeiten", ...) dann aus dem Klapp-Menü "Mail"
    (3. Falls noch nicht geschehen, musst Du - um die netten Vorlagen aus iPhoto zu nutzen und AUS iPhoto zu versenden - noch einen Mailzugang eingeben (ich wählte den von Apple kostenlos zur Verfügung gestellten iCloud-Account, der natürlich zuvor ...) )
    4. Falls 3 OK: Kannst Du unter 10 ansprechenden - finde ich - Vorlagen wählen und dann in die entsprechenden Felder noch kurze Texte eingeben.
    5. Nach dem Versenden (bei mir über den iCloud-Account) erscheint die e-Mail im Programm Mail: Falls die e-mail (=Silverster-Einladungskarte) nicht an jemanden per e-mail gehen soll, speicherst Du die Graphik und druckst sie separat aus.

zu 3: Siehe in der iPhoto-Hilfe
    "Senden von Fotos per E-Mail", dann z.B.: "Neuen Foto-Mail-Account einrichten"

Diese Seite empfehlen