1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

silbentrennung indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nutzfaktor, 27. Mai 2003.

1. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

...bekomms einfach nicht hin...
    habe indesign 2.0 (eingedeutscht) u. möchte silbentrennungen automatisch einstellen.
    hab schon einiges ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. was mach ich falsch - gibts nen trick?

2. teorema67

teorema67 Active Member

Die Silbentrennung wird in der Palette *Absatz* ein- und ausgeschaltet, falls das die Frage war. Wenn Absatzformate angelegt werden, kann für jedes Absatzformat die Silbentrennung in den Formatoptionen>Silbentrennung separat konfiguriert werden.

3. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

hi,

danke für die anwort, aber das hab ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht...

4. teorema67

teorema67 Active Member

Was funktioniert denn nicht? Fehlen die Wörterbücher?

5. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

ja, habs gerade kontrlliert - lade mir gerade eine trial-version herunter, weiss aber noch nicht, ob man hieraus drucken kann. kann ich erst beurteilen, wenns gedownloaded ist. ansonsten weisst du, woher ich die wörterbücher herbekomme?

6. teorema67

teorema67 Active Member

Die Wörterbücher für zahlreiche Sprachen kommen mit InDesign und müssen nicht extra nachgekauft werden wie bei so mancher Konkurrenz. Sind von der CD auch problemlos einzeln nachinstallierbar.

Allerdings erinnere ich mich überhaupt nicht, ob die Trial-Version auch über Wörterbücher verfügt.

7. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

... klappt jetzt alles. das problem war, dass ich ne ältere 2.0 version hatte - zu dem zeitpunkt war die deutsche noch nicht raus. dank trial gehts jetzt, jedenfalls für 30 tage...

merci

8. teorema67

teorema67 Active Member

Super!

InDesign 2 auf OS X ist mein bevorzugter "Word Processor" mit hervorragenden typographischen Features, die sich auch für den normalen Laserdrucker lohnen, ist super intuitiv und leicht zu konfiguren, und schmiert nicht ab. Schreib doch 'mal, wie dir InDesign gefällt.

9. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

habe indesign 2.0 (eingedeutscht) u. möchte silbentrennungen automatisch einstellen.
    hab schon einiges ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. was mach ich falsch - gibts nen trick?

10. teorema67

teorema67 Active Member

Die Silbentrennung wird in der Palette *Absatz* ein- und ausgeschaltet, falls das die Frage war. Wenn Absatzformate angelegt werden, kann für jedes Absatzformat die Silbentrennung in den Formatoptionen>Silbentrennung separat konfiguriert werden.

11. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

hi,

danke für die anwort, aber das hab ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht...

12. teorema67

teorema67 Active Member

13. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

ja, habs gerade kontrlliert - lade mir gerade eine trial-version herunter, weiss aber noch nicht, ob man hieraus drucken kann. kann ich erst beurteilen, wenns gedownloaded ist. ansonsten weisst du, woher ich die wörterbücher herbekomme?

14. teorema67

teorema67 Active Member

Die Wörterbücher für zahlreiche Sprachen kommen mit InDesign und müssen nicht extra nachgekauft werden wie bei so mancher Konkurrenz. Sind von der CD auch problemlos einzeln nachinstallierbar.

Allerdings erinnere ich mich überhaupt nicht, ob die Trial-Version auch über Wörterbücher verfügt.

15. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

... klappt jetzt alles. das problem war, dass ich ne ältere 2.0 version hatte - zu dem zeitpunkt war die deutsche noch nicht raus. dank trial gehts jetzt, jedenfalls für 30 tage...

merci

16. teorema67

teorema67 Active Member

Super!

InDesign 2 auf OS X ist mein bevorzugter "Word Processor" mit hervorragenden typographischen Features, die sich auch für den normalen Laserdrucker lohnen, ist super intuitiv und leicht zu konfiguren, und schmiert nicht ab. Schreib doch 'mal, wie dir InDesign gefällt.

17. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

18. teorema67

teorema67 Active Member

19. nutzfaktor

nutzfaktor New Member

hi,

20. teorema67

teorema67 Active Member

Diese Seite empfehlen