1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Signalton abschalten,,,

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 16. Juli 2002.

1. Jansen

Jansen New Member

Ein paar Wochen nach dem Kauf geht mir nun der Signalton nach dem Einschalten meines neuen Macs ein wenig auf die Nerven... wenn mir jmd sagen könnte, wie dieses Geräusch abzuschalten ist, wäre das wunderbar...

Jansen

ps.: falls es relevant sein sollte: G4, 2*1GHz

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Das ist nicht nur ein Signalton, dem Kenner sagt die Abfolge der Töne was über den Zustand des Rechners . Mach mal alles an RAM raus was du drin hast und schalte den Rechner dann ein. Der Ton ist geil "krrrrrrksssss"

Barney :)))

3. CChristian

CChristian New Member

Wurde hier schon mal häufiger nachgefragt. Allgemeiner Tenor: geht nicht, da der Startton im ROM des Macs immanent ist.

Gruß
    CChristian

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

Stimmt so net. Schliess externe Boxen an den Rechner an und schalte sie aus.

Barney

5. Jansen

Jansen New Member

Externe Boxen sind angeschlossen ... Soundsticks. Trotzdem ertönt der Signalton über den Lautsprecher des Computers. Und unter "Signalton" ist keine Abfolge von Tönen zu verstehen - ein einzelner Ton. Und der soll nicht wegzukriegen sein? Ärgerlich weil auf die Dauer äußerst penetrant.
    Jedenfalls danke für die Antworten.

6. dasPixel

dasPixel New Member

sag mal... ganz ehrlich...

was stört dich den so am startton?!? ich mein... den hörst du doch normalerweise doch nur einmal am tag.. und das ist doch wirklich zu verkraften...wenn du den mac öfters an und ausschaltetest am tag, benutze eben den schlafmodus...

und außerdem... was ist jetzt schrecklicher...
    - der mac startton
    - oder das nervenzerfetzende " P I E P !!! " von den DOSen?!?

:))

7. morty

morty New Member

ich habe mir den Apple nur wegen dessen schönen Startton gekauft und der will ihn nicht haben, damm nehme ich Deinen doch gerne noch dazu ;-))

Gruß morty

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich verstehe auch nicht, was an diesem freundlich klingenden Dur-Sextakkord so schlimm ist

9. cpp

cpp programmierKnecht

wenn du schon mal mit einem (t)ibook in einem unipool warst und das ding volle kanne TATAAAAHHH in die runde dröhnt, dann weisst du, was der spruch "wenn blicke töten könnten" heisst.
    ich finde es auch nervig, dass man nicht einmal die wahl hat das ganze auszuschalten.

10. neumi

neumi New Member

vor dem ausschalten einfach die lautstärke runter auf 0!
    grüße

11. Rotweinfreund

...tja, als ich studierte, mussten sich drei Leute noch 1 Schiefertafel teilen! Und das Geräusch der Griffel ------------ohrenbetäubend!!

12. cpp

cpp programmierKnecht

das mit dem ton auf 0 funktioniert unter X irgendwie nicht, nur bei os 9.

@Rotweinfreund
    so hat wohl jedes jahrhundert so seine schattenseiten :)

13. Rotweinfreund

...endlich mal ein jungscher, der den Alten zuhört ;-))
    Tschüss und gut's Nächtle.

14. gremlin

gremlin New Member

funktioniert bei mir wunderbar (10.1.5, pro speakers)

15. cpp

cpp programmierKnecht

tibook 10.1.5 und funktioniert nicht :)

16. Jansen

Jansen New Member

Ein paar Wochen nach dem Kauf geht mir nun der Signalton nach dem Einschalten meines neuen Macs ein wenig auf die Nerven... wenn mir jmd sagen könnte, wie dieses Geräusch abzuschalten ist, wäre das wunderbar...

Jansen

ps.: falls es relevant sein sollte: G4, 2*1GHz

17. BarneyFux

BarneyFux New Member

Das ist nicht nur ein Signalton, dem Kenner sagt die Abfolge der Töne was über den Zustand des Rechners . Mach mal alles an RAM raus was du drin hast und schalte den Rechner dann ein. Der Ton ist geil "krrrrrrksssss"

Barney :)))

18. CChristian

CChristian New Member

Wurde hier schon mal häufiger nachgefragt. Allgemeiner Tenor: geht nicht, da der Startton im ROM des Macs immanent ist.

Gruß
    CChristian

19. BarneyFux

BarneyFux New Member

Stimmt so net. Schliess externe Boxen an den Rechner an und schalte sie aus.

Barney

20. Jansen

Jansen New Member

Externe Boxen sind angeschlossen ... Soundsticks. Trotzdem ertönt der Signalton über den Lautsprecher des Computers. Und unter "Signalton" ist keine Abfolge von Tönen zu verstehen - ein einzelner Ton. Und der soll nicht wegzukriegen sein? Ärgerlich weil auf die Dauer äußerst penetrant.
    Jedenfalls danke für die Antworten.

Diese Seite empfehlen