1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siemens SL 45 und Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasekz, 2. April 2002.

1. wasekz

wasekz New Member

Hallo.

Ich war bis vor kurzem Besitzer eines Mac und PC. Nun habe ich endlich den PC abgeschafft. Das einzige Problem was mir blieb ist:

Wie syncronisiere ich mein Siemens SL 45 Handy mir meinem Titanium 550 MHz?! Ich hab leider schon vergeblich im Handy-Shop nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es kein USB Sync-Kabel gibt und über IrDa es nicht funktioniert.

Ich würde gerne das Siemens SL 45 mit Entourage kompatibel machen und auch über IrDa Online gehen können.

Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank...

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Doch, es gibt schon USB-Adapter-Kabel für die Siemens-Handies. Der Name der Firma kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn, es tauchte aber vor nicht allzu langer Zeit mal eine Notiz in den Macwelt-Nachrichten auf. Die haben auch Mac-Software für die Handies im Programm.

Das Problem bleibt aber, dass Siemens prinzipiell keine Plug-Ins bzw. Software für den Mac herstellt. Du kannst bestenfalls mit VirtualPC und einer Software wie VisSie (www.7soft.de) Dein SL45 administrieren, aber die Synchronisation mit Entourage...da sehe ich schwarz.

Mit IrDA funktioniert es schon gar nicht, da Apple meines Wissens nie eine IrDA-kompatible IR-Schnittstelle eingebaut hat. Die kochen da ein eigenes IR-Süppchen. Aber der Spezialist bin ich in Sachen IrDA eh nicht (besitze kein Powerbook), vielleicht ist mit dem Titanium-PB heute anders.

Gruss
    Andreas

3. alf

alf New Member

4. AndreasG

AndreasG Active Member

USB-Datenkabel für Mobiltelefone' wählen. Dabei bei diesem Kabel ist dann auch gleich die Software für den Mac dabei (Modemscript für GPRS).

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen