1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siegfried Kauder und die Pressefreiheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 24. November 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

  2. maximilian

    maximilian Active Member

    „Siegfried Kauder, der auch Vorsitzender des Bundestages-Rechtsausschusses ist, hatte zuvor erklärt, geheimdienstliche Erkenntnisse seien nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.“

    Und, wo ist das Problem? Sonst würde es ja wohl kaum Geheimdienst heissen. Selbst die Amimedien, die ständig ihren merkwürdigen „freedom of information act“ beschwören, halten sich bei sowas zurück. Sonst könnte man es nämlich besser gleich bleiben lassen.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Es gibt zwei Kauders ! :augenring
     
  4. McDil

    McDil Gast

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Diese Ähnlichkeit. :augenring
     
  6. vulkanos

    vulkanos New Member

    Wenn Geheimdienste ohne ausreichende Kontrolle durch Parlament und freie Presse zu eigenmächtig und unkontrollierbar werden - das ist das Problem. Es geht nicht an, dass Politik, Verwaltung und Sicherheitsorgane allein bestimmen, was die Öffentlichkeit erfahren darf und was nicht.
     

Diese Seite empfehlen