1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

siebenfacher Eintrag im lokalen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPinguin, 27. Juni 2002.

1. MacPinguin

MacPinguin New Member

wenn ich den menüpunkt "mit server verbinden" auf meinem firmenrechner aufrufe, stehen alle anderen macs nur einmal in der liste (laufen jedoch auch nicht unter x), dafür steh ich gleich sieben mal in der liste, jeweils mit einer anderen afp nummer.

einmal abgesehen davon, dass es unschön und damit nicht apple-like ist - ist das normal oder bringt mir das nachteile (speed im netz)?

wo kann man sich zu diesem thema (afp?) informieren? (leichte kost bevorzugt)

2. hakru

hakru New Member

das ist m.E. ein "Bug" - derzeit also "normal".
    Kann durch Löschen eines Systemfiles kurzfristig aufgehoben werden, die mehrfache Auflistung taucht aber mit der Zeit wieder auf - hat zumindest bei mir auf Dauer nix gebracht. Und schneller kam mir das kurzfristig "reine" System auch nicht vor ...

hakru

PS: hier hatte ich info her:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20011005091055483

Diese Seite empfehlen