1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

siebdruckshirts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lectric, 3. Juli 2002.

1. lectric

lectric New Member

hey, kann mir jemand weiterhelfen, wuerd mir gern ein oder zwei shirts drucken lassen, jemand einen tip wo ich das preiswert und ordentlich in berlin machen kann? im netz gibts auch so einen seite, hab aber der url verbummelt..jemand irgendwelche tips...??

2. CChristian

CChristian New Member

Nebenbei erwähnt:
    kann man auch selbst machen. Entsprechendes Druckpapier (Papier?) kaufen, selbt bedrucken und aufbügeln. Ist natürlich eine Frage der Haltbarkeit, beziehungsweise eher die Frage, was Du mit dem T-Shirt machen willst.
    Auch aufsticken geht. Hier in Aachen gibts da einen entsprechenden Laden. Hab das mal mit einer Kappe machen lassen. War okay das Ergebnis, nicht außerordentlich gut aber okay. Natürlich wieder die Frage, wie perfekt das Ergebnis sein soll.

Gruß
    CChristian

3. lectric

lectric New Member

ja ich weiss, aber die tshirtfolie hat, finde ich jedenfalls, nicht so die qualitaet, kann sich natuerlich geaendert haben, ich habs vor jahren auch mal damit gemacht, aber ich moechte so einzelnen buchstaben raufmachen und dann siehts nicht so super aus und verblasst glaub ich ganz schoen schnell
    aber sticken is auch ne coole idee, das waere vielleicht noch besser
    thx thx

4. CChristian

CChristian New Member

Wenn Du sticken lassen willst, würd ich fragen, ob Du mit am Rechner das erstellte Ergebnis sehen und Einfluss auf gewisse Details wie etwa die Enge der Stiche ausüben kannst. Bei mir konnte man vieles am Rechner sehen und ändern.

Gruß
    CChristian

5. DonRene

DonRene New Member

funzen die folien auch mit epsondruckern? ein kumpel hat einen canon da funzt das. das muss man aber im druckermenu einstellen. bei meinem epson gibt es die option aber nicht. natürlich ist das auch hauptsächlich eine sache der tinte. funzt das weißt du das?

6. Pelix

Pelix New Member

schau mal www.macstation.de an. Das ist mein ehemaliger Macdialer. Der Betreibt haupsächlich eine Stickerei

7. lectric

lectric New Member

hey, kann mir jemand weiterhelfen, wuerd mir gern ein oder zwei shirts drucken lassen, jemand einen tip wo ich das preiswert und ordentlich in berlin machen kann? im netz gibts auch so einen seite, hab aber der url verbummelt..jemand irgendwelche tips...??

8. CChristian

CChristian New Member

Nebenbei erwähnt:
    kann man auch selbst machen. Entsprechendes Druckpapier (Papier?) kaufen, selbt bedrucken und aufbügeln. Ist natürlich eine Frage der Haltbarkeit, beziehungsweise eher die Frage, was Du mit dem T-Shirt machen willst.
    Auch aufsticken geht. Hier in Aachen gibts da einen entsprechenden Laden. Hab das mal mit einer Kappe machen lassen. War okay das Ergebnis, nicht außerordentlich gut aber okay. Natürlich wieder die Frage, wie perfekt das Ergebnis sein soll.

Gruß
    CChristian

9. lectric

lectric New Member

ja ich weiss, aber die tshirtfolie hat, finde ich jedenfalls, nicht so die qualitaet, kann sich natuerlich geaendert haben, ich habs vor jahren auch mal damit gemacht, aber ich moechte so einzelnen buchstaben raufmachen und dann siehts nicht so super aus und verblasst glaub ich ganz schoen schnell
    thx thx

10. CChristian

CChristian New Member

Wenn Du sticken lassen willst, würd ich fragen, ob Du mit am Rechner das erstellte Ergebnis sehen und Einfluss auf gewisse Details wie etwa die Enge der Stiche ausüben kannst. Bei mir konnte man vieles am Rechner sehen und ändern.

Gruß
    CChristian

11. DonRene

DonRene New Member

funzen die folien auch mit epsondruckern? ein kumpel hat einen canon da funzt das. das muss man aber im druckermenu einstellen. bei meinem epson gibt es die option aber nicht. natürlich ist das auch hauptsächlich eine sache der tinte. funzt das weißt du das?

12. Pelix

Pelix New Member

schau mal www.macstation.de an. Das ist mein ehemaliger Macdialer. Der Betreibt haupsächlich eine Stickerei

13. CChristian

CChristian New Member

Mein Bruder macht das momentan mit seinem Epsondrucker recht intensiv. Die Haltbarkeit nach dem x-ten Waschen wird sich aber noch erst zeigen müssen. Die Ergebnisse sehen aber recht anständig aus.

Gruß
    CChristian

14. DonRene

DonRene New Member

kannst du ihn mal fragen welche er nimmt und wo er die herkriegt.

danke

15. CChristian

CChristian New Member

Er hats bei Foto Koch in Düsseldorf gekauft. Ist von Hama; 5 Blatt pro Packung. Sein Drucker ist ein Epson C40UX mit Epsontinte.
    http://www.fotokoch.net/digifoto/13538.shtml

Auf der Packung steht:
    Waschbar bis 40°
    für Tintenstrahler von Canon, Epson HP, Lexmark

Gruß
    CChristian

16. lectric

lectric New Member

17. CChristian

CChristian New Member

Nebenbei erwähnt:

Gruß
    CChristian

18. lectric

lectric New Member

thx thx

19. CChristian

CChristian New Member

Gruß
    CChristian

20. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen