1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

... Sie muessen Ihren Computer neu starten ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pettttson, 3. Mai 2006.

1. pettttson

pettttson New Member

Verzeiht mir, Freunde, sollte ich in einem falschen Forum 'gelandet' sein.

Gerade habe ich in meinem G5 Dual 1,8 eine AGP-Grafikkarte nVIDIA 6800 Ultra unter dem Betriebssystem TIGER installiert.

Nach dem Start - wenn ich nichts unternehme - senkt sich ein durchsichtiger grauer Schleier auf dem Bildschirm und es erscheint die Meldung in Englisch, Französisch, Deutsch und Japanisch (?), der Computer muesse neu gestartet werden. Tue ich das, erscheint anschliessend die Meldung, der Computer habe neu gestartet werden muessen, und es wird ein Bericht ueber die Ursache angeboten. Nehme ich das Angebot durch Anklicken an, passiert wieder nichts.

Woran kann dieses Vorkommnis liegen ? Und wie bekomme ich das Ganze wieder 'in den Griff' ?

Dankbar bin ich fuer helfende Tipps.

MfG

Peter aus Stockholm

2. maceddy

maceddy New Member

Das ist Apples "Kernel Panic" - nichts geht mehr. Bau mal die Original GK ein, wenn der Rechner dann läuft könnte es an der GK liegen.

maceddy

Anhänge:

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ist denn die 6800 Ultra überhaupt für den Mac geeignet? Wenn es eine nicht geflashte PC-Version ist, dann ist die Kernel Panic ganz klar.

Diese Seite empfehlen