1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sichern der Mails von Outlook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanixx, 22. September 2003.

1. Tanixx

Tanixx New Member

Hallo ins Forum,

da mir nun nichts anderes übrig bleibt als mein Mac neu zu installieren, möchte ich ja nun auch meinen ganzen Mailverkehr sichern. Nur hab ich leider keine Ahnung wo der Gute die Mails auf der Festplatte sichert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
    Tanja

2. Tanixx

Tanixx New Member

Sorry, das waren ja jetzt wieder super Angaben.
    Ich habe noch Mac OS 9.2 und Outlook für Mac 5.02.

3. much75

much75 New Member

sherlock "hauptidentitaet", das ergibt deine mails von outlook auf der festplatte, einfach kopieren oder brennen, und dann wieder bei neuinstallation ersetzen

gruss aus stgt
    a

4. Tanixx

Tanixx New Member

Sorry, aber jetzt mußt du erstmal einem Blondchen wie mir erklären, was du mit Sherlock und Hauptidentität meinst. Im Sherlock das Stichwort "Hauptidentität" eingeben oder wie? Da findet er bei mir aber nix...

Nixwissende Grüße
    Tanja :embar:

5. much75

much75 New Member

hallo tanja, bist du die tanja?

normalerweise legt outlook die mails in folgenden ordner ab
    hd
    dokumente
    microsoft-benutzerdaten
    identitaeten
    und darin unteranderem hauptidentitaeten

dat muss so sein, irgendwo muss er ja die mails speichern

damit kannst du auch die ordner nehmen, also die die in identitaeten drin sind kopieren auf zip oder cd brennen, neu installieren oder spaeter die "neuen" ordner durch die "alten" ersetzen

hoffe geholfen zu haben
    a

6. Tanixx

Tanixx New Member

Super, hat funktionert. Nun kann ich beruhigt meinem Mac neu installieren.
    Wer soll "die Tanja" denn sein?

Gruß
    Tanja

7. much75

much75 New Member

naja die tanja halt, 1,67 gross lustig und nicht ernst

gruss
    a

8. Tanixx

Tanixx New Member

Naja, 1,67 groß bin ich schon und lustig wür ich auch mal behaupten, aber ich gluabe trotzdem nicht das wir uns kennen. Dein Name sagt mir nix.

Gruß
    Tanja

Diese Seite empfehlen