1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

" sichern, Abbruch, OK" ohne Mausklick ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krebesky, 15. Mai 2007.

1. krebesky

krebesky New Member

Hallo,
    ich suche ein Tool das mir erlaubt das Fenster welches mir beim sichern einer Datei angeboten wird, statt mit der Maus , mit der Tastatur anzusteuern kann.
    So das ich z.B. zwischen OK,sichern, und Abbruch per Pfeiltaste hin und her switschen kann.
    Kennt jemand soetwas ?

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastatur-Kurzbefehle" -> Dort "Alle Steuerungen" einschalten. Jetzt kannst du per TAB durch die Buttons hüpfen.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

"Abbrechen" ist eigentlich immer über die "esc"ape-Taste zugänglich, bei manchen Applikationen kann man mit der Tabulator-Taste der Reihe nach die verschiedenen Optionen aktivieren. Ein Tool wie Du es Dir wünscht kenne ich leider nicht.

Grüße, Maximilian

4. krebesky

krebesky New Member

der Tipp mit den Systemeinstellungen scheint dann genau das zu sein was ich suche. Werde ich gleich mal checken.
    DAnke

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wie schon geschrieben, "ESC"-Taste für "Abbrechen".
    Dann die Zeilenschalt-Taste ("Return") für "OK"
    Manche Programme bieten für "Nicht sichern" noch Apfel-D an...

Diese Seite empfehlen