1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sichere Software?!

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X – OS X – macOS" wurde erstellt von Karl.Highnz, 16. Juli 2016.

  1. Karl.Highnz

    Karl.Highnz New Member

    Hallo zusammen! :)
    Bin jetzt seit 1 Woche begeisterter Mac-Nutzer <3
    Aber ich hätte da mal ne frage an euch....
    Habe bei den Sicherheitseinstellungen eingeben das Apps nur aus dem Appstore oder von verifizierten Anbietern installiert werden darf. Weil ich ehrlich gesagt noch ein bisschen ängstlich bin was Viren und so angeht^^
    Jetzt wollte ich aber schon 1,2 mal ne neue App installieren die eben nicht aus Appstore/Verif.Anbietern ist!
    (Zb. NoSleep)
    Daher meine Frage wie kann ich überprüfen ob es keine Schadsoftware etc. ist?!
    Bzw woher weiß ich ob Software sicher ist oder nicht?
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Beste Grüße von meinem Macbook :p
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen