1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shuffle Modus vom iPod ohne Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 1. Oktober 2006.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ich habe einige Hörbücher auf Itunes gespielt und auf meinem iPod Nano 1. G geladen. Wenn ich jetzt allerdings im Shuffle Modus höre kommen immer wieder auch die vereinzelteten Hörbücher Tracks, obwohl ich im Shuffle Modus wirklich keine Lust habe zufällig angeordnete Hörbücher anzuhören.

Wie kann ich denn Hörbücher aus dem Shuffle Modus raushalten? Vielen Dank für eure Hilfe ;)....

2. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Weiß keiner eine Antwort wie ich die Hörbücher vom Shuffle Modus raushalten kann?

3. MacAlzenau

MacAlzenau New Member

Sind die Hörbücher denn richtig als Hörbücher eingestuft? Also tauchen sie unter der Kategorie "Hörbücher" auf?
    Wenn nicht, liegt die Lösung auf der Hand. Korrekt zu Hörbüchern umändern (wie steht in zahllosen Threads in jedem Mac-Forum) oder einfach (aber umständlicher) bei allen Tracks das Kästchen "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" ankreuzen bei den Optionen zu den einzelnen Titeln.

4. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Nein, sind nicht in einem eigenen Hörbücher Ordner, aber danke für den Tipp ;)...

5. MacAlzenau

MacAlzenau New Member

Ordner ist uninteressant - es geht um die Kategorie (Bearbeiten > Kategoriefilter).

6. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ja, Problem hab ich auch mal gehabt, ist auch bei Podcasts sehr nervig.
    Meine Lösung:
    Das Kästchen vor Titelname deaktivieren und mit intelligenten Listen arbeiten. Bei den Listen kann ich alle nicht markierten Titel nämlich ausschließen.
    Die Liste beinhaltet einfach alle Songs die seit 4 Wochen (oder 2 Monate, egal was) nicht mehr liefen (oder die keine Wertung haben, oder sonstwas). Die Liste kann man beliebig auf max. 30 (oder 100 oder 300, ....) Songs begrenzen.
    Ich fahre damit im Shufflemode immer meinen ganzen iPod (6 GB) durch und nach einigen Wochen geht's von vorne los. Jedesmal wenn ich die Liste neu anwähle wird sie automatisch aktualisiert, so höre ich keinen Titel zweimal.
    Wenn ich ein Hörbuch importiere/kaufe ode einen Podcast aktualisiere klicke ich alle Haken weg und dann habe ich nie mehr Probleme damit.

Diese Seite empfehlen