1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shuffle - Der Kleine ärgert mich immer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trzdn, 27. April 2005.

1. Trzdn

Trzdn New Member

Ein paar Fragen zum dem kleinen Schnuckelchen:

Ich lade meine Song immer von einer externen Platte auf den Shuffle.
    Wenn die externe Platte aber mal nicht an ist, löscht er mir sämtliche Songs, sobald ich Ihn anschliesse.
    Kann man das irgendwie verhindern? In den Einstellung habe ich keine Option gefunden.

Ich habe den Shuffle immer in der "Quell"-Leiste. Wenn ich ihn anschliesse kommt ein zusätzliches Symbol mit einem kleinen dicken iPod.
    Wozu ist das gut?

greets,
    T.

2. macbike

macbike ooer eister

Stell doch einfach ein, dass iTunes nicht starten soll wenn der Shuffle angesteckt wird. Ist ja klar, wenn iTunes an ist und der Shuffle gemountet wird dann versucht iTunes den Shuffle zu synchronisieren. Sind die Songs nicht vorhanden, werden die se auf dem Shuffle auch gelöscht.

Das Symbol mit dem kleinen dicken iPod ist dazu da um schneller zu den iPod Einstellungen von iTunes zu kommen.

Also, entweder externe Platte ran wenn Shuffle gemountet werden soll und iTunes läuft, oder iTunes ausschalten und die Autostart Funktion abschalten.

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Full ack.

4. petervogel

petervogel Active Member

das automatische abgleichen kannste doch in den prefs abschalten. ich habe das jedenfalls abgeschaltet, mein shuffle ist permanent in der linken leiste und wenn ich den anstöpsel, dann passiert gar nichts. erst wenn ich auf den knopf drücke wird abgeglichen.
    habe ihn im moment nicht da, kann deshalb die ipod prefs in itunes nicht aufrufen.
    mal in der ipod hilfe gesucht?

5. macbike

macbike ooer eister

Wo gibts denn die Option, ich hab die nicht gefunden.

6. Macci

Macci ausgewandert.

iTunes/Einstellungen/iPod

man könnte natürlich auch mal in der iTunes-Hilfe nachschauen ;)

7. petervogel

petervogel Active Member

kommt mir manchmal so vor, als ob im apple hilfe menü als oberster eintrag "Macwelt Forum aufrufen" stünde:D

8. macbike

macbike ooer eister

So so…

hier ist das, was ich auswählen kann. Vielleicht raff ich es ja auch einfach nicht, aber ich sehe dort keine option um das Synchronisieren abzuschalten.

9. Trzdn

Trzdn New Member

Thx, für die schnelle Info.
    Aber logisch finde ich es nicht gerade, die Songs zu löschen.
    Die externe Platte lass ich jetzt deswegen eh dran, ich dachte, es gäbe eine andere Lösung.

Mit dem Symbol meine ich das in der Source-Leiste, nicht unten.

@peter: Die iTunes Hilfe ist da leider etwas mager.

Gruß,
    T.

10. Trzdn

Trzdn New Member

Ich denke mal, der Punkt "Nur markierte Songs aktualisieren" ist gemeint.
    Genau den habe ich deaktiviert und - doppelt hält besser - sogar brav alle 240 Song weg geklickt.

11. petervogel

petervogel Active Member

aber nicht einzeln?¿?;)

12. macbike

macbike ooer eister

Ne ne, ein Shuffle wird nun mal IMMER synchronisiert wenn er angeschlossen wird und iTunes geöffnet wird.

@Macci
    Man hätte natürlich auch mal in die iTunes Hilfe schauen können um zu sehen, dass sich das NUR bei iPod, iPod mini und iPod Photo abschalten lässt…

Ich muss trozdem zugeben, das ich das komisch finde wie die Erfahrung von petervogel sind…:rolleyes:

13. nanoloop

nanoloop Active Member

14. petervogel

petervogel Active Member

hmm, du scheinst recht zu haben;)

jetzt musste ich doch mal meinen shuffle aus dem auto holen.
    habe von meiner aktuelle shuffle playlist 3 songs gelöscht und dann den shuffle angeschlossen. er sagt, dass er aktualisiert und dann aktualisierung abgeschlossen.
    so, die gelöschten songs sind aber auf dem shuffle immer noch drauf. die werden bei mir erst gelöscht, wenn ich den button "automatisch füllen" klicke.

was mache ich also falsch oder funktioniert mein shuffle jetzt nicht richtig?

15. macbike

macbike ooer eister

Den Fall hatte ich vorhin nicht explizit untersucht, aber meine mich zu erinnern, dass die bei meinem Shuffle dann weg sind.

Scheint nicht ganz einfach zu sein…
    Vor lauter testen habe ich dann meinen Shuffle wieder OHNE Songs in das Sport Case getan:klimper: , da muss nachher noch mal was drauf, da achte ich dann drauf…

Diese Seite empfehlen