1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

shrink warp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 3. März 2001.

1. diablo

diablo New Member

hi

will eine image datei von einer cd machen
    aber nicht alle datein von der cd soll das image enthalten

aber ich hab ja da keine möglichkeiten nur bestimmte datein auszuwählen oder?
    schieb ja die ganze cd auf das shrink warp

und nachträglich was rauslöschen check ich auch nicht wirklich

naja
    bevor ich mich da jetzt großartig rumspiele
    dachte ich frag doch mal euch
    und profitier von euren unglaublichen ehrfahrungsschatz

gruß
    diablo

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also wenn Du das ShrinkWrap von alladin meinst, dann starte das Programm (ShrinkWrap) sag ihm, es soll fuer Dich ein Image basteln (z. B. 650 MB) und auf dieses kannst Du dann die ausgewaehlten Dateien von deiner CD reinkopieren... und dann brennen, oder wieder loeschen, oder...

3. Philanthrop

Philanthrop New Member

äh - wovon redet ihr?

4. diablo

diablo New Member

gar keine schlechte idee
    werde das mal auspropieren
    aber wenn ich ein cd image von 650 mb anlege
    ist das file dann auch automatisch so groß???

naja werde ich dann schon sehen
    danke dir

diablo

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

ja ist es. Gebrannt wird hinterher aber nur der belegte Teil.

Du kannst aber auch einfach ganz normal ein Image machen und dann hinterher wenn du auf das Image ein doppel-klick machst schnell die SHIFT -Taste drücken. Dadurch wird das Image unverschlossen gemoutet und du kannst sachen einfach runter/raufschmeißen wie eine normale Platte. Ändert aber nichts an der ursprünglichen größe. Da könntest du höchstens noch Kompression einschalten, dauert beim Kopiern der CD (als Image) aber dafür umso länger.

Kannst aber wiederrum auch in den Prefs "Mount unlocked by default" anklicken, dann brauchst du die Shift-Taste nicht mehr. Würde ich aber nicht angeklickt lassen....

6. diablo

diablo New Member

vielen dank

gruß
    diablo

Diese Seite empfehlen