1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shiira - ein japanischer Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 27. Mai 2004.

1. Singer

Singer Active Member

Wie ich schon sagte: Mit Umlauten kann er nicht umgehen. Es gibt Probleme bei der Darstellungen - manchmal läßt er sie einfach weg - und bei der Eingabe: Wenn ich mit Shiira 'ne Fahrkarte bestellen will und "Köln" als Bahnhof eingebe, dann schickt er "Koln" an den DB-server, womit dieser natürlich nichts anfangen kann.

Ich habe ihn 'ne Weile benutzt, werde aber Safari wieder zu meinem default-browser machen - obwohl mir da auch einiges fehlt!

2. teorema67

teorema67 Active Member

Bilder Hochladen funktioniert mit OmniWeb 5 beta 7 :D :cool:

3. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Japan an die Macht und Shiira in den Müll.

Ich hab sowieso nur 15" Bildschirm. Und da verlangen die das ich rechts das Fach offen lasse um an meine Bookmarks ranzukommen. Und schneller als Safari ist er auch nicht.

iMac-Fan

4. teorema67

teorema67 Active Member

Ich auch. Die Fenster sind nie lang genug. Seitlich ist schon ausreichend Platz, außerdem kann man die Tabs sogar als Miniwindows extrem schmal ziehen. :)

Safari und Co machen das Fenster noch kürzer. Da habe ich früher nie die Tabs eingeschaltet.

Gruß!
    Andreas

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

na und? wer benutzt denn heutzutage noch überteuerte browser?

*tstststs* :party: nimm shiira!

6. baltar

baltar New Member

Einstellung >> Standard-Codierung Westeuropäisch (ISO Latin1) dann sollte das Umlautprobl. behoben sein.

MfG

7. Singer

Singer Active Member

Danke! Jetzt funzt's.

8. frankwatch

frankwatch Gast

yes, klappt mit den umlauten, danke.

@ imac-fan

du kannst doch die bookmarks vom safari importieren, in dem du bei dem shiira die safari-lesezeichen leiste verwendest, da brauchst du die seitenleiste gar nicht, hier auf einem 14,1" pismo-bildschirm no problem,

ich mag den browser ;)

9. teorema67

teorema67 Active Member

Habe das OW 5 Update für gut 8 Euronen oder US $ 9,95 bekommen :D

Finde ich nicht überteuert :klimper:

Gruß!
    Andreas

10. Singer

Singer Active Member

Shiira -> Einstellungen -> Sicherheit -> Alle Cookies beim Beenden von Safari löschen

Kommt mir spanisch vor; habe aber schon länger den Eindruck, daß die zwei sich ins Gehege kommen.

Diese Seite empfehlen