1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shiira - ein japanischer Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 27. Mai 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hast du schonmal TrailBlazer ausprobiert?
    der läuft bei mir am schnellsten. leider hat der noch keine tabs.
    den shiira werde ich aber auf jeden fall behalten.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Ich finde, OmniWeb ist optisch besser. Vor OmniWeb 5 habe ich nie Tabs verwendet, weil ich eine horizontale Leiste mit Tabs, die das Browserfenster verkürzt, nicht mag.

Viva lo "Aqua"! Al diavolo il brushed metal! <- damit ich nicht sofort gelyncht werde - morgen bin ich schon in Rio :D

Gruß!
    Andreas

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… hat sich schon relativiert: die Option "Alle Tabs neu laden" mit der rechten Taste fehlt mir zu sehr :-(

4. Macintosch

Macintosch New Member

Also ich kann mich den anderen Meinungen, dass er "schnell" ist, nicht anschliessen.
    Zu SAFARI kein Geschwindigkeitszuwachs...zumindest bei mir.

Gruss

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

also bei mir rennt das pferdchen wie sau.

6. cooljoe

cooljoe Gast

ich habe es jetzt auch ausprobiert und es rennt und rennt :D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der browser hat nen bug.

ich habe damit im small talk die page von meisterleise geöffnet (farbgestaltung gartenhaus) und seitdem geht er bei jeder url sobald ich auch nur w.. eingebe wieder auf die seite. jedesmal...ohne gnade... da stimmt was nicht ;( ;(

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Er kann nicht wesentlich schneller sein, denn er nutzt wie Safari das Webkit.framework, Damit kann man in Xcode in 3 Miunten einen Browser "schreiben", genauer mit der Maus zusammen klicken. Habe ich mal gemacht. Der ganze Browser ist dann nur 60 KByte "groß" und sauschnell.
    Was dann bremst, ist der Komfort. Erst nach den Preferences schauen, cachen, History pflegen etc.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

meine worte.

10. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

habe diesen Browser geladen und getestet.

-----Einfach klasse----

Gruß, Hansi

11. anjoma

anjoma Member

Bei mir bleibt die "Sidebar" also das Fach leer. Kein Verlauf und keine Lesezeichen zu sehen. Im Lesezeichenfach unten sind zwei Felder wo Namen und Adresse eingesetzt werden kann. Wozu das?

12. Singer

Singer Active Member

Wie ich schon sagte: Mit Umlauten kann er nicht umgehen. Es gibt Probleme bei der Darstellungen - manchmal läßt er sie einfach weg - und bei der Eingabe: Wenn ich mit Shiira 'ne Fahrkarte bestellen will und "Köln" als Bahnhof eingebe, dann schickt er "Koln" an den DB-server, womit dieser natürlich nichts anfangen kann.

Ich habe ihn 'ne Weile benutzt, werde aber Safari wieder zu meinem default-browser machen - obwohl mir da auch einiges fehlt!

13. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

-----Einfach klasse----

Gruß, Hansi

14. anjoma

anjoma Member

Bei mir bleibt die "Sidebar" also das Fach leer. Kein Verlauf und keine Lesezeichen zu sehen. Im Lesezeichenfach unten sind zwei Felder wo Namen und Adresse eingesetzt werden kann. Wozu das?

15. Singer

Singer Active Member

Wie ich schon sagte: Mit Umlauten kann er nicht umgehen. Es gibt Probleme bei der Darstellungen - manchmal läßt er sie einfach weg - und bei der Eingabe: Wenn ich mit Shiira 'ne Fahrkarte bestellen will und "Köln" als Bahnhof eingebe, dann schickt er "Koln" an den DB-server, womit dieser natürlich nichts anfangen kann.

Ich habe ihn 'ne Weile benutzt, werde aber Safari wieder zu meinem default-browser machen - obwohl mir da auch einiges fehlt!

16. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

-----Einfach klasse----

Gruß, Hansi

17. anjoma

anjoma Member

18. Singer

Singer Active Member

19. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

-----Einfach klasse----

Gruß, Hansi

20. anjoma

anjoma Member

Diese Seite empfehlen