1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shift Taste locker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Freaks, 25. Juli 2011.

1. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Hallo Macwelt,

Nun ist schon länger meine rechte Shifttaste locker, ist nichts beschädigt, ich täte nur gern wissen, wie ich die ausbaue und wieder einbaue, da kann ich ja nicht viel falsch machen?

2. MacS

MacS Active Member

Die Tasten kann man mit einem kleinen Schraubendreher herausheben. Sind nur gesteckt.

3. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

wie bekomm ich die dann wieder rein xdd ?

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Das ist richtig. Allerdings kann es dabei sehr leicht passieren, dass die filigranen Plastiknasen auf der Unterseite der Tastaturkappen brechen. Also äußerste Vorsicht dabei.

MACaerer

5. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Also ne direktere Anleitung zum wieder einbauen wäre auch nicht schlecht xdd

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Mein Gott, was soll man da für eine Anleitung geben. Die Tastenkappen haben auf der Unterseite eine (oder zwei) Kunststoffnasen, die in einen u-förmig gebogenen Federdraht eingehängt sind. Man kann die Tastenkappen also mit einen kleinen Schraubenzieher (oder ähnlichen Werkzeug) raushebeln, aber dabei brechen leicht die Kunststoffnasen ab.
    Meine Anleitung könnte also allenfalls lauten: Lasse die Finger davon. Ich wüsste nicht wo man Ersatz-Tastenkappen herbekommen sollte.

MACaerer

7. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Achso :eek:
    Ja ne die taste geht manchmal, manchmal wieder nicht, na dann lass ich es lieber..

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein 2-jähriger Sohn hatte auch mal die linke CTRL-Taste rausgefummelt (keine Ahnung wie er das hinbekommen hat).
    Mit viel (wohl-)dosiertem Druck von oben auf die Taste "rastet" sie wieder ein und funktioniert einwandfrei.

Diese Seite empfehlen