1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ShhMBP deinstallieren ? System neu aufsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von upgrind, 22. September 2006.

1. upgrind

upgrind Gast

Hallo !

Wie kann ich Apps deinstallieren, die nicht im "Programme"- Ordner auftauchen (in meinem Fall ShhMBP- Tool gegen das Fiepen des MBP) ? Brauche ich nur die Dateien zu löschen, die ich finde, wenn ich mit Spotlight suche ? Für Eure Hinweise bin ich dankbar. Noch eine kurze Frage: Wie setze ich OSX neu auf ? Einfach die CD rein, die beim MBP dabei war und dann erklärt es sich von selbst ? Besten Dank für die Infos !

2. arnbas

arnbas New Member

Warum willst du das Tool deinstallieren, wenn es gegen das fiepen hilft?
    Und das System neu aufsetzen, warum?

3. upgrind

upgrind Gast

bekomme nächste woche ziemlich viel neu am besagten mbp - logicboard, brenner, gehäuse, etc. - habe einen rechtsstreit wegen des fiepens und anderer mängel am laufen - das fiepen sollte bei abgabe des gerätes deutlich hörbar sein. weiterhin wäre es sinnig, wenn meine daten runter sind und vor allem keine studentenversionen meiner ganzen grafikprogramme mehr drauf sind > sprich frisches system. gruss, upgrind

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn Du ein Student bist, kann Dir das doch egal sein, oder? Deine Festplatte bekommst Du ja zurück und sparst Dir das Neuinstallieren.

Ciao, Maximilian

5. arnbas

arnbas New Member

System-CD rein damit hochstarten dann kommt eine Abfrage ob ein neues System geschrieben werden soll oder das alte erneuert oder die Festplatte radiert werden soll. In deinem Fall empfehle ich letzteres, dann ist die Platte im Original-Zustand ohne irgendwelche Programme, außer denen von Apple.

6. upgrind

upgrind Gast

besten dank ! so wirds gemacht. schönes wochenende !

Diese Seite empfehlen