1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sherlock Problem indizieren unter 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von honda, 13. Dezember 2001.

1. honda

honda New Member

Hi,

Seit vorgestern kann ich meine Festplatte unter 10.1 mit Sherlock nicht mehr indizieren. Vorher hat es funktioniert. Dann brach die Indizierung mitten drin ab, und seit gestern kann ich die Platte gar nicht mehr indizieren. Egal, ob ich mich als root oder als anderer User einlogge.

Also auch keine Dateien mehr Suchen =(

Ich kann mich nicht errinnern, an irgendwelchen Nutzerrechten herumgespielt zu haben. Wenn ich alle Ordner einzeln auf Sherlock ziehe und indiziere geht es bei allen, bis auf den Userordner und Systemordner (OSX). Völlig unabhängig davon, welche Zugriffsrechte ich für diese beiden Ordner vergebe.

???Hilfe??? ... oder irgend eine Erklärung???

Thanx.

2. bambule

bambule New Member

bin noch neu in x und kann dir bei dem indizierungs-prob leider nicht helfen. aber trotzdem ein trost: nach datei(namen) suchen kannst du auch ohne indizierung. die nämlich sorgt lediglich dafür, dass sherlock auch im inhalt einer datei (z.b. im text) suchen kann. und das funzt eh nich so dolle...

cheers
    bambule

3. honda

honda New Member

Habe ich eigentlich auch gedacht. Aber seitdem die Indizierung nicht mehr geht, findet Sherlock auch keine Datei mehr auf der Festplatte. Dateien werden nur gefunden wenn ich einzelne Ordner vorher indiziert habe. ???

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den Bug habe ich seit Upgrade 10.1.0.

Dachte es ist ein Fehler "meiner " CD.

Ich frage mal nach:"Funktioniert bei Dir die 1.Hilfe nach dem Upgrade auch nicht mehr ?"

Diese beiden Fehler treten bei allen Rechnern auf,die mit meiner Software bestückt werden.

Da aber noch keiner ,meines wissens,das hier moniert hat,ging ich bis jetzt davon aus,das es ein Einzelfall ist.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Meinst du die Apple-Hilfe im Finder? Bei mir gehts. Unter X kann ich auch jeden Benutzer-Ordner einzeln indizieren, die ganze Festplatte geht nicht.

Diese Seite empfehlen