1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sherlock macht garnix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPeter, 11. Februar 2001.

1. MacPeter

MacPeter New Member

Hallo liebe mac-user. Ich stehe vor dem Problem das ich ständig die Fehlermeldung 2 bekomme und neustarten soll wenn ich Sherlock öffnen will. Er öffnet sich über KEINEN Weg. Könnt Ihr mir helfen?
    Danke, PG

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

1. Die "Preferences" von Sherlock (gefahrlos) löschen.
    2. Sherlock mehr Speicher zuteilen.
    3. Neustart.
    4. Freude.

3. MacPeter

MacPeter New Member

Den ganzen Ordner?

4. macixus

Nicht den ganzen Ordner, sondern nur den Inhalt des Ordners (sind 2 oder 3 Dateien); die werden beim Neustart "frisch" und "unangefressen" angelegt.

5. MacPeter

MacPeter New Member

JUCHUU! DANKE SEHR. HAT HINGEHAUEN. BIST WOHL DER EXPERTE IN DIESEM FORUM.

6. MacPeter

MacPeter New Member

Nachtrag: Wie kommt es überhaupt soweit und kann man bei dieser Art Fehlermeldung bei allen Programmen so verfahren?

7. macixus

s Law, was schief gehen kann, geht auch schief oder nach dem Volksmund: shit happens...!).
    Grundsätzlich kann man bei allen Programmen so verfahren, ob's immer hilft - siehe oben...

Nachteil: in den Prefs sind viele "persönliche" Voreinstellungen enthalten (Menüs, Paletten und und und), die sind dann natürlich auch futsch und man muß sie nach dem Löschen wieder mühsam anlegen.
    Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Diese Seite empfehlen