1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sherlock im IE5.0 mit MACOS9.1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 18. Januar 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo!
    Seit ich auf MacOS 9.1 upgedatet habe, ist das Sherlock Symbol in der Symblolleiste des IE 5.0 grau dargestellt. Wenn ich den Mauszeiger darauf halte, steht am unteren Rand des IE: Deaktiviert, da Apple Sherlock wahrscheinlich nicht richtig installiert wurde.
    Wer kann mir helfen
    Christoph

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hat denn keiner außer mir dieses Problem?
    Danke trotzdem
    Christoph

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Doch ich. Aber hab auch keine Lösung dafür. hatte es jedoch schon unter 9.0.4
    Gruss

4. Folker

Folker New Member

Hallo,

meines Wissens hängt das an der neuen Ordnerorganisation auf der HD. Sherlock residiert ab 9.1 im Ordner "Applications (Mac OS 9)". Damit kommt IE nicht ganz klar. Abhilfe? Ähh, wie war das vorher überhaupt? Also, genau kann ich das gar nicht mehr sagen - aber lege Sherlock wieder in den ursprünglichen Ordner zurück (der Pfad muß wahrscheinlich wieder stimmen)

Gruß, Folker

5. bambino

bambino New Member

Sherlock müß im Apfelmenü liegen, dann funktionierts, zumindest bei mir.

6. Goarten

Goarten New Member

Ergibt bei mir leider auch über diesen Weg kein Ergebnis - weiß jemand Rat ?
    Gruß Uwe

7. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

funktioniert doch. Das Programm (nicht der Alias!) Sherlock muß im Apple-Menü liegen. Wenn das Symbol dann immer noch grau unterlegt ist, IE 5 einmal schließen und neu starten. Dann geht's.

Grüße

8. ChristophHase

ChristophHase New Member

Danke das hat geklappt! Vorher lag da nämlich nur die Alias!
    Vielen Dank
    Christoph

Diese Seite empfehlen