1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@SHeise

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 26. September 2002.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab gerade beim rumstöbern gelese
    das Du mit dem vigor Probleme hast.
    Sind die mittlerweile gelöst?

Gruss

2. SHeise

SHeise New Member

nein. leider nicht. allerdings habe ich mich auch nicht mit beschäftigen können die letzte Woche. Damit hab ich gerade wieder angefangen. bin jetzt unter 9 und hab die Utils installiert. hier sagt er allerdings auch, dass er keinen USB TA gefunden hat... (ja ist angeschlossen ;-)
    na, ich muss nochmal rumfummeln... wie und worunter liefs denn bei Dir?

3. SHeise

SHeise New Member

so. hab nochmal ein bisschen getestet. Folgendes ist nun der Fall.

Start in OS 9
    Installation der 1.2 Soft
    Anstecken des Gerätes
    Meldung:
    "Die Software, die für das USB-Gerät "USB ISDN TA PD#:0110 " benötigt wird, ist nicht verfügbar. Möchten Sie im Internet nach dieser Software suchen?"

...ist natürlich ne MacOS Meldung und findet tut er sowieso nichts.

hm...

4. SHeise

SHeise New Member

interessant:
    Treiber von der mitgelieferten CD installiert und dann die neuste aus dem Netz und es tut. seltsam. naja. nun muss ich FaxSTF mal ausprobieren. :)

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

So. Habs wieder gefunden.
    Es tut jetzt also. Schön.

Gruss

Diese Seite empfehlen