1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

shared ordner freigabe, netzwerkproblem mit trekstor antarius

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kayzeeone, 15. Juni 2009.

1. kayzeeone

kayzeeone New Member

hallo miteinander,
    ich möchte trekstor antarius(streamer für musik,filme,etc) mittels airport auf meinen mac zugreifen lassen.

trekstor hat das wlan vom airport erkannt und ist auch damit gekoppelt, voller ausschlag der anzeige.

in syseinstellungen habe ich bei file sharing n haken gemacht und diverse ordner freigegeben und auch nutzer. unter optionen hab ich nen haken bei

dateien...über afp
    und
    dateien über smb bereitstellen
    gemacht.

nun zum problem, wenn ich via onscreen display bei der trekstor station nach den freigegebenen ordnern suche, werden diese (die vom mac) nicht aufgezeigt.
    muss ich noch eine weitere einstellung beim mac vornehmen, sodass die order dann für die trekstor ersichtlich bzw zugreifbar sind?

der macneuling, der sich über einen heißen tipp sehr freuen würde.
    gruß
    kay

hab grad gelesen der zugriff ist nur auf das homeverzeichnis machbar.
    nicht lachen, was ist denn bitte das homeverzeichnis?
    hab auch share points installiert, das stürzt aber immer ab, wenn ich einen anderen odrner übernehmen will.

wäre euch sehr dankbar, bin am verzweifeln.

Diese Seite empfehlen