1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shanghai bzw. Mahjongg???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 27. Oktober 2003.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

Weiß jemand wo es dieses Spiel für 10 gibt? Kann immer nur 9er Versionen finden.

Gruß

Michael

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Schau mal bei
    www.versiontracker.com

da habe ich mal drei oder vier für OSX gezogen.
    Manche waren gut, manche naja. Die meisten sind auch kostenlos, eins war eine 30Tage Demo Version.

Mahjongg Palace war (glaube ich) ganz nett.

3. kawi

kawi Revolution 666

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

kannst mal die schockwave spiele (www.schockwave.com) durchguggen, die gehn oft auch für mac und ich denk mal, da gibs ne menge variationen des alten klassikers.

bei genauerer überlegung: ich hatte mal bei versiontracker.com(?) für OS X zwei runtergeladen für meine freundin, die fand die aber doof, drum hab ich se nichmehr...schau auch dort mal.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Vielen Dank für die Hinweise, dann werd' ich mal suchen,

Gruß

Michael

6. alf

alf New Member

Wen, die Freundin? :embar:

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

:D die spiele natürlich *g*

.oO( "Was?!? Du Magst MajongX nicht?!?!? Mit dir plöden Kuh will ich nix mehr zu tun haben! Aber wir können ja Freunde bleiben..." )

8. mymy 13

mymy 13 New Member

Weiß jemand wo es dieses Spiel für 10 gibt? Kann immer nur 9er Versionen finden.

Gruß

Michael

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Schau mal bei
    www.versiontracker.com

da habe ich mal drei oder vier für OSX gezogen.
    Manche waren gut, manche naja. Die meisten sind auch kostenlos, eins war eine 30Tage Demo Version.

Mahjongg Palace war (glaube ich) ganz nett.

10. kawi

kawi Revolution 666

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

kannst mal die schockwave spiele (www.schockwave.com) durchguggen, die gehn oft auch für mac und ich denk mal, da gibs ne menge variationen des alten klassikers.

bei genauerer überlegung: ich hatte mal bei versiontracker.com(?) für OS X zwei runtergeladen für meine freundin, die fand die aber doof, drum hab ich se nichmehr...schau auch dort mal.

12. mymy 13

mymy 13 New Member

Vielen Dank für die Hinweise, dann werd' ich mal suchen,

Gruß

Michael

13. alf

alf New Member

Wen, die Freundin? :embar:

14. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

:D die spiele natürlich *g*

.oO( "Was?!? Du Magst MajongX nicht?!?!? Mit dir plöden Kuh will ich nix mehr zu tun haben! Aber wir können ja Freunde bleiben..." )

15. Margareth

Margareth New Member

Hallo,
    ich weiß leider auch nicht, wo es das Spiel für den Mac gibt, aber ich spiele mahjongg shanghai einfach online:D
    Das macht trotz allem sehr viel Fun und der absolute Geheimtipp gegen Langeweile:)

16. MACaerer

MACaerer Active Member

Von Ambrosia gab oder gibt es das Spiel Aki Majong. Meine Version ist allerdings noch eine PPC-Version und läuft daher unter einem Intel-Mac nur über Rosetta. Läuft aber problemlos auch mit System 10.6.7, die Geschwindigkeitseinbußen spielen bei einem aktuellen Mac keine Rolle.

MACaerer

17. TomPo

TomPo Active Member

Shanghai Mahjong gibt es über den AppStore, kostet lediglich $2,99

18. TomPo

TomPo Active Member

Shanghai Mahjong gibt es über den AppStore, kostet lediglich $2,99

Interessant ist auch Mahjong In Poculis, ist Freeware und somit frei zu laden und zu nutzen.
    Ach so: Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung eines 8 Jahre alten Threads. Das dürfte damit neuer Rekord sein.

Diese Seite empfehlen