1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sex- und andere Seiten in Safari unterbinden?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von MacLiam, 29. Dezember 2011.

  1. MacLiam

    MacLiam New Member

    habt ihr einen tip, wie man die nervigen sex, livechat, dating- und singleseiten in safari unterbinden kann? so langsam nervt´s nämlich. hab zwar adblock drauf, möchte aber nicht jeden tag 5 seiten manuell dort einfügen müssen. bringt noscript etwas oder ist die app nur verhinderung von werbeseiten gut?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    In Adblock Plus lassen sich in den Einstellungen Filterlisten hinzu-abonnieren. Mit diesen und sonstigen aktiven Einstellungen habe ich bisher keinerlei nervige Seiten zu Gesicht bekommen. Die eine oder andere Seite, die trotz allem irgendwann mal erschien, wurde manuell hinzugefügt und seit dem ist vollständige Ruhe eingekehrt.

    Allerdings hängt es auch immer ein wenig damit zusammen, auf welchen Seiten man sich so tummelt. Dann lässt sich das, denke ich, nie so ganz abstellen.
     
  3. MacLiam

    MacLiam New Member

    Danke. Die Seiten erscheinen eh nur im Hintergrund und ich bemerke sie eigentlich nicht. Muss sie halt manuell löschen oder bei Adblock hinzufügen. Ich kann/muss, wenn auch bissl nervig damit leben.

    Guten Rutsch!
     

Diese Seite empfehlen