1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seti@home wird aggressiv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 30. Dezember 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kurze Schilderung:
    Ich wollte Gestern Seti entfernen.Nachdem ich über Sherlock alle Teile des Programms gefunden hatte,habe ich diese entsorgt.Der Scrensaver ließ sich nicht löschen,es erschien die Mittelung ,das ein Teil mit Namen" Seti@homeInit"noch in Verwendung ist.
    Gleichzeitig erschien jetzt immer im ca 90 sec-takt eine Mitteilung:

"Carbon App
    Seti@homescreensaver sucht Seti@homeprogr.Bitte legen Sie Seti in Applikation "

Ich habe die halbe Nacht verbracht um mit Hilfe von Sherlock,Discsweeper und Netinfomanager diese Seti@homeInit zu lokalisieren.Habe das Teil aber nirgens finden können.Bin dann ins Terminal gegangen und habe mit dem Kommando "find"gesucht.Auch kein Resultat.(Habe nebenbei auch keine Ahnung von Unix)

Jedenfalls zu guter Letzt habe ich Seti wieder neuinstalliert um dieses nervige Wahrnteil wieder loszuwerden.

Dann habe ich mal ,neugierig geworden;ein paar der neuinstallierten Programmteile angewählt,und" Siehe es öffnete sich "Spark"!!".Merkwürdig.

So,

meine Frage:Wie kann ich "Seti"restlos entfernen,ohne als "root"im terminal rumzufummeln ?

2. xena2

xena2 Member

@ gratefulmac

ich habe dieses Seti@home  zwar nicht , aber ich hatte auch einmal ein programm was nicht gehen wollte . Ich habe 9.x gebootet und dann auf die X HD zugegriffen und es gelöscht :) Dann war es weg ohne root
    Xena

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genauer gesagt,handelt es sich um einen kleinen Teil des Programms,welches es erstmal zufinden gilt.Um das Entfernen mach ich mir weniger Sorgen,wenn ichs denn erstmal geortet habe.

Übrigens bin ich nicht nur durchs 10er sondern auch durchs 9er gegangen um es zu finden.

4. desELend

desELend New Member

schau mal nach ob du in dem installations verzeichnis von seti eine datei uninstal oder os ähnlich hast.
    Öffne diese datei makiere den text kopiere ihn öffne terminal und füge den text ein
    schon deinstalliert sich seti selbst.

cu desELend

Guten rutsch

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke für den Tip.

und "Guten Rutsch"

6. se_wi

se_wi New Member

Wenn Du Seti@home unter X nutzen willst, nimm lieber den cmd -line clienten für darwin. einfach die datei setiathome ins terminal ziehen, der rest erklärt sich von selbst. Vorteile: läuft schneller, keine Installation ergo keine Dateien im System, läuft besser im Hintergrund

7. Risk

Risk New Member

Hatte das gleiche Problem,der Finder sagte Screensaver ist noch in Verwendung.

Lösung ganz einfach:

Den Ordner in den Papierkorb schieben.

Dann Ausschalten neu Booten und den Papiekorb löschen.

Diese Seite empfehlen