1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

session cd`s unter MacOS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zieflex, 4. September 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht hilft das
    CD Session Burner
    Product Description:
    The disk burning support built into Mac OS X burns the entire CD, even if you have only used a small portion of it. CD Session Burner can continue to add sessions to the CD until all the space is used up. Each session is mounted as a separate volume when you use the CD.
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14768

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du nimmst mir manchmal echt Schreibarbeit ab, danke! :)

PS, lieber zieflex:
    Die Pluralschreibweise von CD ist CDs, nicht immer diesen armen Apostroph schänden. ;-)

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich glaube, zieflex's Problem ist ein anderes: Sessions (ohne Toast) zu brennen, dafür braucht's tatsächlich Session Burner.

Aber: Von einer CD, auf der mehrere Sessions unterschiedlichen Typs drauf sind, mountet OSX eben nicht alle, sondern nur die letzte Session. Auf die anderen kann man nicht mehr zugreifen, jedenfalls ist mir keine Methode und keine Software unter OSX bekannt, die das bewerkstelligen könnte.

Einzige Möglichkeit: In OS9 booten, der mountet alle Sessions korrekt.

Oder verstehe ich da jetzt etwas nicht richtig?

Gruss
    Andreas

4. Kafi

Kafi New Member

Naja, eigentlich braucht man den Session Burner nicht wirklich, es geht auch über einen kleinen Umweg mit Disk-Copy. Irgendwie muss man damit erst ein Image erstellen, dort dann die gewünschten Daten reinpacken und dann das Image in Disk-Copy auswählen und als Session brennen. Weiß aber nicht genau, wo und wie man das macht.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab grad ein Toast-Image als Session in HFS+ gebrannt, und dann noch ein zweites, ebensolches. Das image von der *ersten* wird mir angezeigt, das zweite hingegen nicht... :(

6. Macci

Macci ausgewandert.

Bei mir sind Sessions kein Problem, werden brav als einzelne CDs angezeigt...ok, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter...aber ich wollts mal sagen.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...bei mir auch ohne Probs.

R.

8. zieflex

zieflex New Member

Hallo,
    wer weiß warum bei session cd`s unter MacOS X immer nur die letzte sesion erkennbar ist, und nicht wie bei Mac OS 9 alle sessions mit mehreren cd symbolen auf dem schreibtisch auftauchen?
    Wie kann man bei MacOS X die sessions erkennen bzw. nutzen?

Danke.

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Das scheint ein Fehler bzw. Mangel von Jaguar zu sein. Mir ist keine Möglichkeit ausser der Umweg über OS9 bekannt, an die anderen Sessions zu kommen.

Das Problem entsteht übrigens nur dann, wenn auf einer CD mehrere Sessions unterschiedlichen Typs gebrannt werden, z.B. zuerst eine HFS, dann eine HFS/PC Hybrid.

Gruss
    Andreas

10. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht hilft das
    CD Session Burner
    Product Description:
    The disk burning support built into Mac OS X burns the entire CD, even if you have only used a small portion of it. CD Session Burner can continue to add sessions to the CD until all the space is used up. Each session is mounted as a separate volume when you use the CD.

11. mac_the_mighty

PS, lieber zieflex:
    Die Pluralschreibweise von CD ist CDs, nicht immer diesen armen Apostroph schänden. ;-)

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich glaube, zieflex's Problem ist ein anderes: Sessions (ohne Toast) zu brennen, dafür braucht's tatsächlich Session Burner.

Aber: Von einer CD, auf der mehrere Sessions unterschiedlichen Typs drauf sind, mountet OSX eben nicht alle, sondern nur die letzte Session. Auf die anderen kann man nicht mehr zugreifen, jedenfalls ist mir keine Methode und keine Software unter OSX bekannt, die das bewerkstelligen könnte.

Gruss
    Andreas

13. zieflex

zieflex New Member

Hallo,
    wer weiß warum bei session cd`s unter MacOS X immer nur die letzte sesion erkennbar ist, und nicht wie bei Mac OS 9 alle sessions mit mehreren cd symbolen auf dem schreibtisch auftauchen?
    Wie kann man bei MacOS X die sessions erkennen bzw. nutzen?

Danke.

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Das scheint ein Fehler bzw. Mangel von Jaguar zu sein. Mir ist keine Möglichkeit ausser der Umweg über OS9 bekannt, an die anderen Sessions zu kommen.

Das Problem entsteht übrigens nur dann, wenn auf einer CD mehrere Sessions unterschiedlichen Typs gebrannt werden, z.B. zuerst eine HFS, dann eine HFS/PC Hybrid.

Gruss
    Andreas

15. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht hilft das
    CD Session Burner
    Product Description:

16. mac_the_mighty

PS, lieber zieflex:

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

18. Kafi

Kafi New Member

Naja, eigentlich braucht man den Session Burner nicht wirklich, es geht auch über einen kleinen Umweg mit Disk-Copy. Irgendwie muss man damit erst ein Image erstellen, dort dann die gewünschten Daten reinpacken und dann das Image in Disk-Copy auswählen und als Session brennen. Weiß aber nicht genau, wo und wie man das macht.

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab grad ein Toast-Image als Session in HFS+ gebrannt, und dann noch ein zweites, ebensolches. Das image von der *ersten* wird mir angezeigt, das zweite hingegen nicht... :(

20. Macci

Macci ausgewandert.

Bei mir sind Sessions kein Problem, werden brav als einzelne CDs angezeigt...ok, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter...aber ich wollts mal sagen.

Diese Seite empfehlen