1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Service bei Gravis: Costa Brava?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fabian-5G64-, 5. Februar 2002.

1. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Hey Leutz!
    Nach vielen verzweifelten Wochen
    (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17220#119507)
    ohne Mac muss ich jetzt endlich handeln!
    Eure Tipps konnten mir nicht helfen und die amerikanischen Kollegen von apple.com auch nicht. Also werd ich wohl oder übel das teil zum Gravis bringen.
    Hat jemand ne Ahnung was die dafür nehmen? Oder sollte ich gleich nen neuen mac kaufen?
    fabian

2. mackevin

mackevin Active Member

Keine Ahnung was für einen iMac Du hast. Am besten ist, Du schaust mal bei eBay nach was da für Dein Modell verlangt wird. Danach fragst Du bei Gravis, oder einem anderen Händler, was die für die Reperatur verlangen würden.

Danach vergleichst Du, was teurer wäre. Reperatur oder Neukauf.

Was auch kein Fehler sein kann, ist in Deiner Nähe Deines Wohnortes mal nach einer Mac User Group zu suchen. Vielleicht kann Dir einer von denen helfen. (Wo liegt denn Lennep? "Falk" kennt´s nicht)

http://www.apple.com/de/education/uni/beratung/
    http://www.apple.com/de/usergroups/index.html

Gruß
    mackevin

3. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Shit! Eigentlich war das ironisch gemeint, aber ich sehe schon horrende Zahlen auf mich zu kommen. Lennep ist ein Stadtteil von Remscheid. In NRW!
    Fab

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Für Kostenvoranschläge gibts nen Standard-Betrag, der bei Reparaturauftrag verrechnet wird....

Gruß Patrick

5. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Was heißt das?

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Du hast in dem alten posting geschrieben, Du hättest den Prozessor rausgenommen. Keine Ahnung wie Dein Prozessor aussieht. Aber möglicherweise wurde ein kleiner Kontakt verbogen? Ragen auf der Unterseite des Prozessort viele kleine Metallstifte heraus? Kontrollier mal ob da einer krumm ist. Kann man den Prozessor versehentlich falsch herum einstecken?

7. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

ich guckmal ob was krum ist. man kann die karte einsetzen wie mann will, aber ich hab sie so wie vorher rein gebaut.

8. Patrick Peters

wenn "was heißt das" auf mein Posting bezogen war, heißt das folgendes:

Du gibst die Kiste bei Gravis ab und die schauen sich den Mist an. Dieser Schritt kostet immer das gleiche (IMO 30¬) egal wie lange der Tech. suchen muß.

Wenn der Techniker es raus hat, bekommst du nen Anruf, was es ist und wieviel es kostet. Sagen wir die Sache kostet 200¬. Dann bezahlst du halt 200¬ und nicht 230¬....

Gruß Patrick

9. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Oh Himmel, 30 kröten für nix und wieder nix

10. Patrick Peters

Ich weiß, ist schon Geld. Aber es ist halt Arbeitszeit des Technikers und die muß halt irgendwie entlohnt werden. Egal ob er jetzt was schwieriges, oder was leichtes macht.

Gruß Patrick

11. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Ja. Da hasst du wohl recht. werd ihn demnächst weg bringen.

12. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Hey Leutz!
    Nach vielen verzweifelten Wochen
    (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17220#119507)
    ohne Mac muss ich jetzt endlich handeln!
    Eure Tipps konnten mir nicht helfen und die amerikanischen Kollegen von apple.com auch nicht. Also werd ich wohl oder übel das teil zum Gravis bringen.
    Hat jemand ne Ahnung was die dafür nehmen? Oder sollte ich gleich nen neuen mac kaufen?
    fabian

13. mackevin

mackevin Active Member

Keine Ahnung was für einen iMac Du hast. Am besten ist, Du schaust mal bei eBay nach was da für Dein Modell verlangt wird. Danach fragst Du bei Gravis, oder einem anderen Händler, was die für die Reperatur verlangen würden.

Danach vergleichst Du, was teurer wäre. Reperatur oder Neukauf.

Was auch kein Fehler sein kann, ist in Deiner Nähe Deines Wohnortes mal nach einer Mac User Group zu suchen. Vielleicht kann Dir einer von denen helfen. (Wo liegt denn Lennep? "Falk" kennt´s nicht)

http://www.apple.com/de/education/uni/beratung/
    http://www.apple.com/de/usergroups/index.html

Gruß
    mackevin

14. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Shit! Eigentlich war das ironisch gemeint, aber ich sehe schon horrende Zahlen auf mich zu kommen. Lennep ist ein Stadtteil von Remscheid. In NRW!
    Fab

15. Patrick Peters

Für Kostenvoranschläge gibts nen Standard-Betrag, der bei Reparaturauftrag verrechnet wird....

Gruß Patrick

16. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Was heißt das?

17. maiden

maiden Lever duat us slav

Du hast in dem alten posting geschrieben, Du hättest den Prozessor rausgenommen. Keine Ahnung wie Dein Prozessor aussieht. Aber möglicherweise wurde ein kleiner Kontakt verbogen? Ragen auf der Unterseite des Prozessort viele kleine Metallstifte heraus? Kontrollier mal ob da einer krumm ist. Kann man den Prozessor versehentlich falsch herum einstecken?

18. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

ich guckmal ob was krum ist. man kann die karte einsetzen wie mann will, aber ich hab sie so wie vorher rein gebaut.

19. Patrick Peters

wenn "was heißt das" auf mein Posting bezogen war, heißt das folgendes:

Du gibst die Kiste bei Gravis ab und die schauen sich den Mist an. Dieser Schritt kostet immer das gleiche (IMO 30¬) egal wie lange der Tech. suchen muß.

Wenn der Techniker es raus hat, bekommst du nen Anruf, was es ist und wieviel es kostet. Sagen wir die Sache kostet 200¬. Dann bezahlst du halt 200¬ und nicht 230¬....

Gruß Patrick

20. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Oh Himmel, 30 kröten für nix und wieder nix

Diese Seite empfehlen