1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Server-Präsentation?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 6699, 14. Mai 2002.

1. 6699

6699 New Member

Hatte Steve nicht bei der WWDC gesagt, dass er heute einen neuen Server präsentieren möchte -oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich meine, da wären auch Journalisten eingeladen worden, es gab Spekulationen, ob er vielleicht auch die iBooks aufwertet oder sonst "one more thing" zu zeigen hat!?

Weiß jemand von Euch, wann die Sache steigen soll?

2. iAlex

iAlex New Member

Das ganze wird bei uns heute um 18 Uhr zu sehen sein ich glaub auch das www.mac-tv.de eine Li veübertragung plant.
    Und das ganze event soll drei Stunden dauern ?
    Jedenfalls hab ich das so gehört, ein bisschen viel gelabere für ne Serverpräsentation oder ?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Event beginnt um 18 Uhr unserer Zeit und endet um 21. In dieser Zeit finden aber auch Einlass, Akreditierung, Stühlerücken und das Frage- und Antwort-Spiel statt. Vielleicht gibt es noch eine neue Server-Software zu besprechen. Effektiv wird Stevie vielleicht eineinhalb Stunden zu reden haben, das hat er ja beim iPod auch so gemacht. Man kann also nicht rechnen: 3 Stunden, das ist ja eine mehr als die Keynote der WWDC.

Es gibt keinen QuickTime-Stream von der Präsentation, mac-tv hat nur eine ihrer eigenen Live-Sendungen.

oli

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

5. 6699

6699 New Member

Danke für die Info, da müsste man ja nun bald was hören!

6. Borbarad

Borbarad New Member

ll configure it themselves on the Apple store.

Security: enclosure security lock, intrusion alert and software lock (FireWire, USB and CD-ROM can be locked down)

We also have hardware monitoring, where we try to alert you to what needs service. We monitor drive status and pre-fail, temperature (processor and enclosure), fans, power supply and network link.

You can service an Xserve in seconds. The units literally just slide out [like a drawer]. There's no top to take off.

SMART drive monitoring, so we can do predictive failure on drives. The servers will have hot-pluggable drives that pull out of the front of the device in a custom-made carriage.

-----------

B

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

8. Kevin

Kevin New Member

Das Ding sieht geil aus!

9. abc

abc New Member

Das Ding IST geil!

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Unter http://www.apple.com/pr/ kann man sich ein hochauflösendes Foto downloaden und Xserve mal aus der Nähe betrachten.

I love them blinky lights!

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. Kate

Kate New Member

Ich kann mir vorstellen dass ich den kleinen Xserver an Stelle eines neuen PowerMac kaufe.
    Mal die Tests abwarten, und natürlich 10.2 Server......

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Normalerweise beginne ich ja erst bei neuen Gehäusen aus dem Hause Apple zu sabbern. Heute hat es schon begonnen, als ich bei maccentral.com die Daten gelesen habe &

Naja, der Xserve gehört in ein Rack und dieses in einen Serverraum zusammen mit dem Admin (tschuldigung, Kate). Kann mir vorstellen, dass es einen brüllend lauten Lüfter hat und darum neben dem Desktop-Arbeitsplatz nicht so angenehm ist.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Damit ist aber die Katze aus dem Sack.
    Keine G5 Prozessoren.

die Powermacs des Sommers werden ein bischen optimiert.
    Hoffentlich flüsterleise gemacht und die Preise gesenkt.

15. macfux

macfux New Member

Auf jeden Fall kann ich jetzt mit wirklich ruhigem Gewissen meinen "alten" NT-Server gegen einen Mac-Server tauschen. Die neue Lizenzpolitik vom Billi ist echt eine Sauerei. Auch auf diesem Sektor hat Apple endlich ein Produkt, das mehr als Konkurrenzfähig ist. Und der Preis ist absolut in Ordnung. Allein die Userlizenzen für ein Microsoft Small Business Paket (25x) sind teurer als der ganze Kasten.....und die Features..*schwärm*
    Könnte der Hammer werden
    Gruß
    macfux

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

17. RaMa

RaMa New Member

wie baut man einen schnellen arbeitsrechner..

man nehme 19" schrank
    kaufe 10 1U Xserve + 1 mit geforce 4
    und 4 3u Xserve
    verbindet alle zu nem cluster
    kaufe 2 cinema 23"
    dann stellt man all das in einen klimatisierten raum

*aufwach*

hähä

ra.ma.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der iPod dürfte dann als Give-Away bei der Lieferung auch noch beiliegen.

19. RaMa

RaMa New Member

stimmt den hab ich vergessen... :)

20. CChristian

CChristian New Member

Tja, nur muss sich jetzt der PM mit einem schnöden "Normal"-Server abgeben und darf nicht dem schicken Appleschrank jeden Frühmorgen den Newsletter anvertrauen.
    :(

Oder hast Du uns was verheimlicht PM, und die Sache mit dem neuen Server war nur Hinhaltetaktik, weil Ihr was geahnt habt?
    ;-)

Grüßchen
    CChristian

PS: Wie war das? WEISSBIER? HEFEWEIZEN? ALT? KÖLSCH? PILS? *ggg*

Diese Seite empfehlen