1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Server nicht gefunden!! WIESO NICHT??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carpium, 9. Juli 2002.

1. carpium

carpium New Member

Hallo,

mein Problem: Starte ich den IE, wird zwar korrekt eine Internetverbindung via Ehternet (T-DSL) aufgebaut, aber IE meldet nach einigen Sekunden: Server nicht gefunden". Klicke ich dann erneut auf Startseite, wird die Seite innerhalb weniger Sekunden korrekt aufgebaut und in der Folgezeit gibt es auch keine weiteren Fehler.
    Was läuft da falsch. Die Wartezeit am Anfang nervt?

Gruß Carpium

2. bruedi

bruedi New Member

Habe dasselbe Problem und schon alle Voreinstellungen x Mal durchgecheckt. Auch ohne voreingestellte Startseite passiert nach dem Eintippen einer Webadresse dasselbe: IE wählt korrekt ein und meldet dann das Nichtauffinden des Servers. Beim zweiten Senden dann kein Problem mehr. Nervig, aber vielleicht hilft der Jaguar da ab& Steht die Verbindung bereits vor dem Starten von IE, gibt es übrigens keine Probleme. Und so rufe ich eben immer zuerst meine Mails ab. Das dämpft den Warteärger zumindest.

Gruss
    bruedi

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

moin ihr zwei
    also ich weiss nicht genau aber kommt ihr vieleicht aus der selben ecke und kann es sein das ihr nen fehler in der verbindung selbst hab bzw knotenpunkt?

schaut doch mal auf www.heise.de

dort gibts was wo man internet verbindungs stoehrungen nach sehen kann.

ist nur eine idee die mir gerade in den kopf kam.

bei mir geht eigendlich alles wunderbar nur wenn 24 std um sind muss ich nen neustart machen weil meine firewall*die intregierteosx den zugang dann sperrt.

kann eigendlich nur ne einstellungs sache sein bei mir nur gefunden hab ich sie noch nicht.

GrussMacPENTA

4. TuX

TuX New Member

könnte am lahmen Nameserver liegen...versuch mal ne andere Nameserver IP einzutragen...
    falls du keine hast nim meinen Nameserver (anbindung 1 Gbit/sec) der sollte das schaffen... : 81.88.36.34

TuX

5. Singer

Singer Active Member

Nur beim IE? Bei mir ist das mit allen internet-apps, der Fall, Mail eingeschlossen. Unter X dauert der Verbindungsaufbau deutlich länger als unter 9; vielleicht verlieren die Programme einfach die Geduld und geben nach einer gewissen Zeit diese bewußte Fehlermeldung `raus.
    Unter X wähle ich mich also erst lästigerweise via Internet Connect ein, warte, bis die Verbindung steht, und öffne dann erst den browser.

6. macuta

macuta New Member

Hallo, das kann aber kaum an X liegen. Bei mir (dsl, airport) klappt alles bestens.
    die Sache mit dem Nameserver (S.O.) ist allerdings wichtig. VIEL GLÜCK

7. bruedi

bruedi New Member

Habe dasselbe Problem und schon alle Voreinstellungen x Mal durchgecheckt. Auch ohne voreingestellte Startseite passiert nach dem Eintippen einer Webadresse dasselbe: IE wählt korrekt ein und meldet dann das Nichtauffinden des Servers. Beim zweiten Senden dann kein Problem mehr. Nervig, aber vielleicht hilft der Jaguar da ab& Steht die Verbindung bereits vor dem Starten von IE, gibt es übrigens keine Probleme. Und so rufe ich eben immer zuerst meine Mails ab. Das dämpft den Warteärger zumindest.

Gruss
    bruedi

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

moin ihr zwei
    also ich weiss nicht genau aber kommt ihr vieleicht aus der selben ecke und kann es sein das ihr nen fehler in der verbindung selbst hab bzw knotenpunkt?

schaut doch mal auf www.heise.de

dort gibts was wo man internet verbindungs stoehrungen nach sehen kann.

ist nur eine idee die mir gerade in den kopf kam.

bei mir geht eigendlich alles wunderbar nur wenn 24 std um sind muss ich nen neustart machen weil meine firewall*die intregierteosx den zugang dann sperrt.

kann eigendlich nur ne einstellungs sache sein bei mir nur gefunden hab ich sie noch nicht.

GrussMacPENTA

9. TuX

TuX New Member

könnte am lahmen Nameserver liegen...versuch mal ne andere Nameserver IP einzutragen...
    falls du keine hast nim meinen Nameserver (anbindung 1 Gbit/sec) der sollte das schaffen... : 81.88.36.34

TuX

10. Singer

Singer Active Member

Nur beim IE? Bei mir ist das mit allen internet-apps, der Fall, Mail eingeschlossen. Unter X dauert der Verbindungsaufbau deutlich länger als unter 9; vielleicht verlieren die Programme einfach die Geduld und geben nach einer gewissen Zeit diese bewußte Fehlermeldung `raus.
    Unter X wähle ich mich also erst lästigerweise via Internet Connect ein, warte, bis die Verbindung steht, und öffne dann erst den browser.

11. macuta

macuta New Member

Hallo, das kann aber kaum an X liegen. Bei mir (dsl, airport) klappt alles bestens.
    die Sache mit dem Nameserver (S.O.) ist allerdings wichtig. VIEL GLÜCK

12. Singer

Singer Active Member

Hi, Uta, ich hänge noch analog im Netz. Dauer des Verbindungsaufbaus

von Remote Access: 35 sec
    von Internet Connect: 53 sec

bei identischer Kofiguration incl. DNS... :-(

13. garymueller

garymueller New Member

hast du im hintergrund irgendein gnutella-brot (limewire,i-swipe, aquisition etc...) am laufen?

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich kann die Option "Nameserver" in meinem IE nicht entdecken. Unter welchem Menüpunkt bzw. welchem Eintrag der Einstellungen liegt die denn?

15. disdoph

disdoph New Member

Guten Morgen! Systemeinstellungen, Netzwerk, glaube ich!

Diese Seite empfehlen