1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seriös oder Unseriös das ist hier die Frage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chrindu, 30. November 2016.

  1. Chrindu

    Chrindu Member

    Abzocken über abzocken. Gibt es eigentlich seriöse "Vereine" an der Börse und im Aktienhandel oder sind wirklich alle nur an ihrem eigenen Profit interessiert? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, dort ein wenig Geld zu investieren, aber wenn es rausgeschmissenes Geld ist würde ich das natürlich sein lassen.
     
  2. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Hey Chrindru,

    da die meisten Börsengeschäfte für den Kunden meist ziemlich undurchsichtig sind gibt es leider immer wieder schwarze Schafe, die die Unwissenheit der Anleger ausnutzen um daraus Profit zu schlagen.
    Deswegen aber eine ganze Branche über einen Kamm zu scheren ist Blödsinn, es gibt ebenso gut gewissenhafte und ehrliche Broker, die um das Wohl ihrer Kunden bemüht sind.
    Wenn du Geld anlegen möchtest würde ich an deiner Stelle einfach super gut recherchieren und bei jedem Anbieter das Kleingedruckte lesen. Außerdem gibt es ja auch Testseiten, die einzelne Anbieter auf Herz und Nieren prüfen. Das hier ist so eine: http://www.abzocktest.com/online-broker/ . Man muss halt etwas Zeit und Mühen investieren um sein Geld gut und sicher anzulegen, so sehe ich das zumindest...

    Viel Glück!
     
  3. Falis

    Falis New Member

    Hallo

    Ich will auch gerne meine Erfahrungen teilen.
    Es gibt an der Börse viele Möglichkeiten um anzulegen. Ich hatte mich erst mal mit den binären Optionen beschäftigt und bin dann relativ schnell zum CFD gewechselt. Die Optionen waren dann doch nichts für mich.

    Jedenfalls habe ich mich online schlau gemacht. Es gibt genug Seiten bei welchen man sich umschauen kann. Habe selber unter anderem hier paar Infos zum Broker erhalten.

    Bevor man irgendwo sein Geld anlegt, sollte man alle Male Infos sammeln. Sonst kann es auch schief gehen.
     

Diese Seite empfehlen