1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seriennummer ps7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 17. Juni 2002.

1. thecube

thecube New Member

wo speichert photoshop die seriennummer ?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auf der CD-Hülle, unter anderem.

3. Mist, Du warst zu schnell :)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So eine Steilvorlage muss man ja nur noch abstauben. :)

5. macmercy

macmercy New Member

Bei der nächsten Internet-Verbindung automatisch auf dem Adobe-Server. Da gibt es ein System, daß automatisch mehrfach vorhandene Serien-Nrn. listet und mit den IPs und email-Adressen der empfangenen Daten ausdruckt.
    Und ein paar Wochen später stehen 2 Herren im grauen Zweireiher und die Staatsanwaltschaft vor Deiner Haustür...

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man sollte den Herren aber schon ein Tässchen Kaffee und ein paar Kekse anbieten, sonst denken die, man könnte sich so ein Kaffeekränzchen nicht leisten.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Deshalb auf keinen Fall den Inhalt des Ordners web löschen (Application Support/Adobe). Wie sollen die freundlichen Herren sonst zu dir finden. Als weiterführende Information empfehle ich von den Freaks: Raubkopieren schadet ihrer Gesundheit.
    http://www.troma.de/freax.htm

8. chris

chris New Member

hallo,

naaaajaaaa...
    (...)Und ein paar Wochen später stehen 2 Herren im grauen Zweireiher und die Staatsanwaltschaft vor Deiner Haustür... (...)

das halte ich für ein gerücht. denn diese netten herren müssten dann schätzungsweise jeden 2. haushalt mit internetzugang abklappern.
    wenn softwarehersteller ihre interessen wahren wollen, werden sie sich primär auf firmen-"kunden" konzentrieren.
    ich kenne genug leute, die es darauf ankommen haben lassen, auf das löschen der entsprechenden ordner (die dafür sorgen, dass adobe die installation spitzkriegt) zu verzichten. der erfolg gibt ihnen recht; denen passiert garnix- denn man geht einfach unter in der masse.
    chris

9. thecube

thecube New Member

wo speichert photoshop die seriennummer ?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auf der CD-Hülle, unter anderem.

11. Mist, Du warst zu schnell :)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So eine Steilvorlage muss man ja nur noch abstauben. :)

13. macmercy

macmercy New Member

Bei der nächsten Internet-Verbindung automatisch auf dem Adobe-Server. Da gibt es ein System, daß automatisch mehrfach vorhandene Serien-Nrn. listet und mit den IPs und email-Adressen der empfangenen Daten ausdruckt.
    Und ein paar Wochen später stehen 2 Herren im grauen Zweireiher und die Staatsanwaltschaft vor Deiner Haustür...

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man sollte den Herren aber schon ein Tässchen Kaffee und ein paar Kekse anbieten, sonst denken die, man könnte sich so ein Kaffeekränzchen nicht leisten.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Deshalb auf keinen Fall den Inhalt des Ordners web löschen (Application Support/Adobe). Wie sollen die freundlichen Herren sonst zu dir finden. Als weiterführende Information empfehle ich von den Freaks: Raubkopieren schadet ihrer Gesundheit.
    http://www.troma.de/freax.htm

16. chris

chris New Member

hallo,

naaaajaaaa...
    (...)Und ein paar Wochen später stehen 2 Herren im grauen Zweireiher und die Staatsanwaltschaft vor Deiner Haustür... (...)

das halte ich für ein gerücht. denn diese netten herren müssten dann schätzungsweise jeden 2. haushalt mit internetzugang abklappern.
    wenn softwarehersteller ihre interessen wahren wollen, werden sie sich primär auf firmen-"kunden" konzentrieren.
    ich kenne genug leute, die es darauf ankommen haben lassen, auf das löschen der entsprechenden ordner (die dafür sorgen, dass adobe die installation spitzkriegt) zu verzichten. der erfolg gibt ihnen recht; denen passiert garnix- denn man geht einfach unter in der masse.
    chris

17. macmercy

macmercy New Member

Ja - ist ein Gerücht... ;-)

...aber ein bißchen bange machen darf man doch wohl noch :)))

18. ughugh

ughugh New Member

Spaßbremse. :)

19. sgrossert

sgrossert New Member

Provoziert die Industrie den Software-Klau nicht geradezu? Hohe Preise = geringer Kaufanreiz. Wenn die Preise sinken würden, würden es sich wohl mehr Leute überlegen. Und wenn die Industrie wollte, würde sie auch noch Schranken einbauen können, die man nicht umgehen kann.

Und Apples Wunderkiste iPod macht das ganze noch bequem. Kein Mensch muss mehr mit seinem Rechner umherfahren (oder -radeln) ....

Seba

20. chris

chris New Member

ich bremse auch für pc-user *g*

Diese Seite empfehlen