1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Serienmail mit Filemaker 7.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 18. Juni 2004.

1. christiane

christiane Active Member

also: ich habe eine Datei mit vielen E-Mailadressen. Ich habe ein Layout für die eine E-Mail. Ich möchte diese eine E-Mail an die Auswahl von E-Mailadressen aus der ersten Tabelle schicken.

Ich habe schon versucht:

Script geschrieben mit einer Schleife, die zur ersten Tabelle geht und die E-Mailadresse nimmt und den Inhalt der zweiten Tabelle mit dem E-Mailinhalt und Betreff und so weiter.

Mail springt auch an und erstellt von den zwei Datensätzen, die ich probehalber in der Datei habe, E-Mails. Nur der Inhalt fehlt.

Das ist das
    Script

Olley, wo bist du? :D

2. christiane

christiane Active Member

Guten Morgen,

weiß keiner Rat?

3. christiane

christiane Active Member

also: ich habe eine Datei mit vielen E-Mailadressen. Ich habe ein Layout für die eine E-Mail. Ich möchte diese eine E-Mail an die Auswahl von E-Mailadressen aus der ersten Tabelle schicken.

Ich habe schon versucht:

Script geschrieben mit einer Schleife, die zur ersten Tabelle geht und die E-Mailadresse nimmt und den Inhalt der zweiten Tabelle mit dem E-Mailinhalt und Betreff und so weiter.

Mail springt auch an und erstellt von den zwei Datensätzen, die ich probehalber in der Datei habe, E-Mails. Nur der Inhalt fehlt.

Das ist das
    Script

4. christiane

christiane Active Member

Ich habe schon versucht:

Das ist das
    Script

5. christiane

christiane Active Member

Guten Morgen,

weiß keiner Rat?

Diese Seite empfehlen