1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

serielles Power FaxModem, extern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jopunkt, 21. Februar 2002.

1. jopunkt

jopunkt New Member

Hallo,

habe gerade bei einem Mac-Wiederverkäufer ein gebrauchtes, analoges Power FaxModem 56K extern für einen Mac PPC GreyTower G3 mit seriellem Anschluß (Mac OS 8.6) gekauft; durch Ausprobieren habe ich mit dem Modem-Skript "Farallon Netopia 56K" zum Laufen bekommen; das Problem ist, daß es nicht schneller ist als mein altes 288er Modem.

Frage: kennt jemand den Hersteller? Ist es wirklich ein 56K-Modem? Gibt es einen anderen Treiber?

Der Händler kann mir nichts dazu sagen, hat mir sogar das falsche Telefonkabel geliefert; ich habe den Eindruck, daß er mich übers Ohr gehauen hat.

Danke ;-)

Jo. Schwaemmle
    mailto:jo.schwaemmle@jopunkt.de

Diese Seite empfehlen