1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

serieller anschluß was ist das? geht da was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 5. September 2007.

1. beeb

beeb New Member

hallo zusammen,
    gibt es irgendeine möglichkeit ein gerät mit einem seriellen anschluß an einem intelmac zu betreiben?
    die dazugehörige software ist nur unter winXP lauffähig und die hardware hat einen seriellen anschluß.
    leider kommt das produkt aus dem medizinisch techn. bereich und ich würde dafür ungern extra einen pc kaufen.
    da jetzt auch mit den intel macs windows laufen kann - habe ich hoffnung das es funktioniert... oder nicht?
    geht da was mit dem mac?
    besten dank und grüße.

2. karli

karli New Member

3. mac-christian

mac-christian Active Member

BZ-Messgerät?

Ich hab mal was da drüber geschrieben, ist aber schon ewige Zeiten her. Auf die Schnelle habe ich das Dokument im Computer nicht gefunden, aber es war damals auch noch die Zeit von OS 8 oder 9...

Christian

4. beeb

beeb New Member

das läßt ja hoffen. danke.
    wenn in der anweisung zu dem zu betreibenden produkt steht: "software für windows XP - zubehör serielles kabel" ist dann davon auszugehen, das das mit bootcamp oder parallels mit dem entsprechenden usb-seriell-adapter funktioniert?
    ich kann das leider vorher nicht ausprobieren und der händler hat davon überhaupt keinen schimmer...

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Also damals hatte ich einen Keyspan Adapter verwendet. Der hatte die Mac-typischen runden Anschlüsse, ein Übergangskabel zum "PC-üblichen" Stecker hatte ich selber gelötet und die SW lief unter VirtualPC auf einem blau-weissen G3-Mac.

Christian

Diese Seite empfehlen