1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seriell->USB: Newton->iMac G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 21. Oktober 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Gibt es ein Adapter von seriell auf USB (Firewire wage ich nicht zu fragen), das auch unter 9.2.2 funktioniert? Hintergrund: Newton an iMac G4 anschließen/abgleichen. Gerade erschienen bei VersionTracker: alpha-Version eines Newton-Sync für Jaguar. Auch nur seriell.

2. hendrik

hendrik New Member

Spät, aber vielleicht doch noch rechtzeitig: nSync geht nur mit 2.1, also weder mit dem MP 120 oder 130 (leider). Als USB-Seriell-Adapter nutze ich das Teil von Palm unter OS 9.2.1. Keyspan ist aber anscheinend "kompatibler", jedenfalls setzen relativ viele Newton-Tools diesen Adapter ausdrücklich voraus (dachte immer, Adapter sei Adaper, aber ist anscheinend nicht so).

Gruß,
    Hendrik

3. macmercy

macmercy New Member

Danke für die Antwort. Bei VersionTracker hat allerdings ein User geschrieben, dass es auch mit dem 130er NOS 2.0 klappt (>> Works great with Jaguar, Newton 130 and a Keyspan adapter. Make this sync with Entourage (both Address book and events <<). Kompatiblen Adapter (19 ¬ + Versand) hab ich schon - Newton 130 kommt in ein paar Tagen, dann teste ich mal.

4. Michel

Michel New Member

Was isn das fürn Adapter?
    Sprich: Hersteller, Typenbezeichnung, ...

Michel

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

schmier im schritt' newton und so ne widerliche lackaffentruppe *schauder*

MatzeMumpitz

6. macmercy

macmercy New Member

Findest Du hier:

http://www.kabelmeister.de/

USB-Seriell Adapterkabel 9pol
    Dieser Adapter konvertiert den USB-Port auf RS-232. Er ermöglicht den Anschluss von z.B. einem Modem oder PDA an den USB-Port, ohne die serielle Schnittstelle zu belegen. Lieferung mit Treiber und Anleitung. kompatibel zum USB Standard V1.1, einfache Installation über 230KBit Datenübertragung, 96 Bytes Puffer für Senden und Empfangen, benötigt kein Interrupt, USB Stecker Typ A an 9 pol Sub D Stecker, Länge 15cm, Treiber: Win95/98/2000, Mac OS 8 und höher

Unser Preis: 19,00 EUR

Best.Nr.: 33304

7. macmercy

macmercy New Member

Diese Seite empfehlen