1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

September Oktober November?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ab, 12. September 2003.

1. ab

ab New Member

kann mir jemand mal erklären, was die blöde unsitte soll, am 3. september ein heft mit datumsvermerk "10" (also oktober implizierend) auf den markt zu bringen?

vorschlag: schraubt ein wenig zurück - oder vorwärts, und macht euch nicht eure eigenen monate, die mit dem kalender nichts zu tun haben. (selbst wenn der mac dem rest der welt um 30 tage voraus ist.)

ab

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Tja, ist wohl Usus in der Branche.

3. ab

ab New Member

kann mir jemand mal erklären, was die blöde unsitte soll, am 3. september ein heft mit datumsvermerk "10" (also oktober implizierend) auf den markt zu bringen?

vorschlag: schraubt ein wenig zurück - oder vorwärts, und macht euch nicht eure eigenen monate, die mit dem kalender nichts zu tun haben. (selbst wenn der mac dem rest der welt um 30 tage voraus ist.)

ab

4. mac_the_mighty

5. ab

ab New Member

ab

6. mac_the_mighty

7. ab

ab New Member

ab

8. mac_the_mighty

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo ab,

das ist schon so, seit ich die Macwelt lese (9/98).
    Ich habe auf diese Frage sogar mal eine Antwort der Redaktion bekommen. Ich habe diese Antwort nicht mehr, aber ich glaube, sie wussten selbst nicht mehr, woher diese Verschiebung kommt und leben nun einfach damit.

Delphin

10. apoc7

apoc7 New Member

Da jedes Magazin aktueller als das andere sein will, weitet sich dies auch auf die Heftnummer aus. Wenn Du am Kiosk stehst, welche der drei Monatshefte würdest heute kaufen:
    a) 9/03
    b) 10/03
    c) 11/03

Diese Problematik gab es aber schon bei HappyComputer und dem C64-Magazin :D

11. leikeim

leikeim New Member

Finde ich auch total beknackt! ;(

12. leikeim

leikeim New Member

Finde ich auch total beknackt! ;(

13. Hans.J

Hans.J Active Member

Hat aber auch einen Vorteil: Mit der Nummer 4/2023 (erscheint voraussichtlich im Juni 2022) gehe ich dann zum Chef und verlange meine Pension. Und wenn es dann nichts damit ist, verklage ich die Verleger auf einige Millionen.
    Gruss Hans

14. Singer

Singer Active Member

15. mac-christian

mac-christian Active Member

Im Prinzip beissen sich die Heftemacher doch damit selber in den Ar***!

Nehmen wir mal an, Apple kuendigt an einem 30. Oktober den Knaller an, von dem noch niemand auch nur ansatzweise eine Ahnung hatte. Am 3. November kommt das Heft vom Eezember. Nix steht drin darueber (denn am 30.10. war das Dezember-Heft ja schon gedruckt)! Da sehen die aber alt aus, wenn sie mit 2 Monaten Verspaetung (im Januar-Heft) ueber ein Ereignis von Ende Oktober berichten...

Selber schuld, moechte ich da bloss sagen!

Christian.

16. mac-christian

Nehmen wir mal an, Apple kuendigt an einem 30. Oktober den Knaller an, von dem noch niemand auch nur ansatzweise eine Ahnung hatte. Am 3. November kommt das Heft vom Eezember. Nix steht drin darueber (denn am 30.10. war das Dezember-Heft ja schon gedruckt)! Da sehen die aber alt aus, wenn sie mit 2 Monaten Verspaetung (im Januar-Heft) ueber ein Ereignis von Ende Oktober berichten...

Christian.

17. mac-christian

Christian.

Diese Seite empfehlen