1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 3. Juni 2007.

1. altkatz

altkatz New Member

Final Cut Studio 5.1 ließ sich nicht auf meinem Mac OS 10.4.8 installieren, weil immer wieder ein Meldungsfenster erscheint, daß die Lizensierungsdatei beschädigt sei. Vorher war FCP, Vers. 4.5 drauf, löschte es. Ich wollte aber nun mit dem frisch erwobenen Studiopaket arbeiten. Nach der zeitintensiven Installation ließ sich zwar Studio noch zur Annahme der SN hinreißen,
    aber FCP 5.1 startet nur bis zu den leeren Fenstern und stürzte ab.
    Alle anderen Studioprogs liefen. Nun dachte ich, reinen Tisch machen.
    Ich habe alle pflegenden, reinigenden und löschenden Arbeiten
    die sich so am Mac machen lassen durchgeführt.

Neuinstallationsversuch von FCP! Nun ließ der Installer noch nicht mal die Annahme der SN zu!

In meiner Verzweiflung installierte ich erstmal (ohne Meckereien) mein
    altes FCP 4.5. auf der FP mit 10.4.8. Gründete eine neue Welt des Mac OS auf einer zweiten internen FP, installierte FCP Studio darauf-vorsichtshalber ohne FCP 5.1!- (ohne Meckereien). Kann jetzt vom zweiten System FCP 4.5
    starten+ mit den neuen Studioprogrammen arbeiten. Jetzt kommts:

Starte ich mit dem ersten System, kann ich zwar mit FCP 4.5 arbeiten aber die Proggis von der anderen FP verlangen nach der SN.

Geht aber nicht, weil nach Eingabe ein Meckerfenster erscheint, indem dir mitgeteilt wird, daß die Lizensierungsdatei beschädigt ist, und das Programm daher jetzt beendet wird. Apple und aus! Eigentümer auf diesem Volume ignorieren habe ich schon angehakt, es ändert aber nichts.

Wo lagert das System Reg.-nummern ab? Sucht das Install.- Prog.
    danach, und es werden deshalb solche Fehler produziert?
    Gibt es auch am Mac Virtuellen Dreck, der sich nicht ohne weiteres restlos entfernen lässt?

Gruß åltkatz

2. altkatz

altkatz New Member

Hallo? ist noch irgendwer am Leben?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ja, aber ich weiß nix dazu

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich lebe auch noch, kann Dir aber leider auch nicht helfen...

5. DominoXML

DominoXML New Member

6. altkatz

altkatz New Member

iLive, doch-ja!
    Danke das Ihr noch da seid ;-)

uuups- da muss ich schnell noch über Nacht richtig english to learn.
    Danke trotzdem für Eure Antworten!

Gruß

7. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

kurz auf deutsch:

Datei /Library/Application Support/ProApps/Final Cut Studio System ID löschen.

Gruß

Volker

8. altkatz

altkatz New Member

Das war`s! Danke für den Tipp.
    Ich musste zwar alle Dialogboxen beantworten, war ja klar, aber nun kann
    ich ohne von einer anderen FP zu starten, arbeiten.

LG altkatz

Diese Seite empfehlen