1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seltsames Verhalten der Sound-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 7. November 2006.

1. de757

de757 Member

Moin,

mein MacBookPro streikt bei manchen Tonwiedergaben mit Anzeige eines Warnfensters, daß "Bluetooth Audio fehlgeschlagen" sei, "Beim Verbinden ... Headset....Fehler....Vergewissern Sie sich...Reichweite...", es erfolgt keine Wiedergabe über die Lautsprecher.
    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich mit Safari den live-Web-Stream von SWR3 unter Verwendung von real-audio-player abspielen möchte.
    Vorhin wollte ich ein .wmv-file mit dem Media-Player abspielen - das gleiche Problem.
    Wenn ich auf der Deutschlandfunk-Seite den live-stream unter flash anwähle, spielt die Musik problemlos über die Lautsprecher.
    Auch itunes läuft - mittlerweile, nach dem letzten update......- problemlos.
    Ebenso der VLC-Player, Wiedergabe über Lautsprecher einwandfrei.
    Zur Info - ich hatte das headset für Skype installiert, Skype ist z.Zt. allerings aus.
    Ausserdem habe ich SoundSource installiert.

Hat jemand einen Tip?

Gruß,

de757

2. de757

de757 Member

Moin....hat keiner eine Idee?

3. de757

de757 Member

Hallo,

weiterhin das gleiche Problem, auch bei Quicktime manches Mal.

Ich habe mittlerweile soundsource deinstalliert, aber keine Änderung.

Bluetoohth habe ich ein -ind ausgeschaltet, kein Unterschied.

Liest nun jmand mit, der eine Idee hat?

Gruß,

de757

4. MacS

MacS Active Member

Sau blöde Frage: was ist in den Systemeinstllungen für die Tonausgabe definiert?

Diese Seite empfehlen