1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seltsames Problem im Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 3. Oktober 2001.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallo Leute, seitdem ich 10.1 laufen habe, kann ich einige Webseiten aus einem mir nicht verständlichen Grund einfach nicht mehr aufrufen, darunter gmx.de und yahoo.de... das ist schon extrem seltsam. Unter 9.2 klappt alles super. Die Einwahl mit DSL scheint auf beiden Systemen gut zu funktionieren, viele andere Seiten gehen ja auch, aber warum diese nicht? Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen vornehmen?

2. stefan

stefan New Member

oh weh, und ich hab mir die vollversion und dsl bestellt.

hab natürlich auch keinen plan dazu

bin gespannt, ob andere dasselbe prob haben

gruß s

3. DonRene

DonRene New Member

hi

hast du das öfter versucht kann ja sein das der server down ist. kann eigentlch nicht sein

am dsl kiegts net, höchstens an dem proxy von t-online, glaub ich aber net

rene

4. DonRene

DonRene New Member

bei mir gehen beide, habe auch dsl bin bei 1+1 ohne proxy

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallo Leute, seitdem ich 10.1 laufen habe, kann ich einige Webseiten aus einem mir nicht verständlichen Grund einfach nicht mehr aufrufen, darunter gmx.de und yahoo.de... das ist schon extrem seltsam. Unter 9.2 klappt alles super. Die Einwahl mit DSL scheint auf beiden Systemen gut zu funktionieren, viele andere Seiten gehen ja auch, aber warum diese nicht? Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen vornehmen?

6. stefan

stefan New Member

oh weh, und ich hab mir die vollversion und dsl bestellt.

hab natürlich auch keinen plan dazu

bin gespannt, ob andere dasselbe prob haben

gruß s

7. DonRene

DonRene New Member

hi

hast du das öfter versucht kann ja sein das der server down ist. kann eigentlch nicht sein

am dsl kiegts net, höchstens an dem proxy von t-online, glaub ich aber net

rene

8. DonRene

DonRene New Member

bei mir gehen beide, habe auch dsl bin bei 1+1 ohne proxy

Diese Seite empfehlen