1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seltsame Meldung beim System-Check

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newcastle, 6. Juni 2002.

1. newcastle

newcastle New Member

Nachdem ich gestern auf OS10.1.5 aufgerüstet habe, kommt heute eine seltsame Meldung beim System-Check. Und zwar folgendes: Ich hab mein TiBook 400 mit Apfel+S im "single-user-mode" hochgefahren. Dann kommt normalerweise ja nach einer gewissen Zeit die Zeile localhost#, bei mir folgen jedoch jetzt folgende Zeilen ( so in etwa):

Uni NEnet:0 =UniNEnet::put to sleep-disabled cell-clock!!!
    IO Kernel Debugger: Debugger attached

Wenn ich nun allerdings ein check mit fsck -y durchführe erscheint mein System o.k. Was soll die oben beschriebene Meldung, muss ich mir Sorgen machen?? Hat jemand auch schon mal so eine Meldung gehabt. Bitte meldet euch, hier sind besonders die UNIX-Experten gefragt, ich habe leider kaum Ahnung von den Tiefen des Systems.
    Danke und viele Grüsse newcastle

2. DONN

DONN New Member

kommt bei mir genau so!
    und scheint in Ordnung,
    Gruss
    D

3. newcastle

newcastle New Member

Komisch, Komisch, war bisher nicht so. Aber was soll es, das TiBook funzt sehr gut. Also vielen Dank für die prompte Antwort. Grüsse newcastle.

Diese Seite empfehlen