1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbsterstellte DVD kopieren- wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cmoos, 14. Mai 2006.

1. cmoos

cmoos New Member

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine selbsterstellte DVD kopieren (OS X 10.4.6, Toast 5.0), die an externen DVD-Playern am Fernseher) funktioniert.
    Erst mal Image anlegen.
    Erste Frage:Was für ein Image-Format soll ich wählen?
    Nur lesen, komprimiert, Lesen/Schreiben, CD/DVD-Master?

Wie erhalte ich dann eine lauffähige DVD?
    Das Image als gesamtes brennen oder das Image öffnen, alles markieren und dann brennen?
    Wenn ich kopieren unter Toast wähle, sagt eine Fehlermeldung das erst alle Anwendungen geschlossen werden sollen oder die Datei in gebrauch ist? Hä? Unter sofort beenden ist nur Toast und der Finder offen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon etliche Rohlinge (wurden alle zu Daten-DVD´s) verschossen.

Immer gut brenn Christian

2. Macfan

Macfan New Member

3. cmoos

cmoos New Member

Fehlermeldung: "Unbenannt " konnte nicht abgemeldet werden. Alle offenen Dateien und Programme müssen zuerst geschlossen bzw. beendet werden.
    Ausser Toast und dem Finder ist nichts geöffnet.
    Was tun?

Diese Seite empfehlen