1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

selbst gebrannte dvds mounten geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paku, 24. September 2007.

1. paku

paku New Member

seit längerem hab ich das problem, dass ich selbst gebrannte dvds nicht lesen kann. auf anderen macs oder pcs gehts ohne probleme, nur die, die ich SELBST gebrannt habe, kann ich auf MEINEM mac nicht mounten...

kennt jemand das problem oder hat gar eine lösung dafür??

danke und gruss
    paku

2. MacS

MacS Active Member

Hadelt es sich dabei um den DVD-Brenner im iMac G4, wie in deiner Signatur? Da könnte ich mir vorstellen, dass dieser die Halbwertszeit überschritten hat. Ich rate mal, ist ein Pioneer-Brenner (siehe System-Profiler)??? Dann bleibt nur ein Austausch. Brenner sind für weniger als 50 € zu haben. Für den Einbau solltest du mal im Netz nach Bildern suchen.

3. paku

paku New Member

nein, es ist nicht der originalbrenner. diesen hab ich vor zwei jahren nach problemen mit eben einem pioneerbrenner ausgetauscht.
    warum kann ich dann nur die eigenen dvds nicht lesen? sämtliche anderen dvds kann ich problemlos lesen, nur die eigenen nicht...

4. Mathias

Mathias New Member

Merkwürdig... bestand das Problem von Anfang an?

5. paku

paku New Member

nein, das ist erst in letzter zeit (ungefähr ein halbes jahr) aufgetaucht...

6. phil-o

phil-o New Member

Hast du es schon mit verschiedenen Rohlingen probiert, + und - Format?

7. ludwigemanuel

ludwigemanuel New Member

das selbe wie bei mir...
    hast du ein update gemacht und danach war aus die maus mit selbstgebrannten dvds? so wars bei meinem macbook und natürlich sagt die halbe welt: das kann gar nicht sein.

oder hast du das problem in zwischenzeit gelöst - dann bitte schick mir eine info wie das ging.

Diese Seite empfehlen