1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbst gebrannte DVD-R wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spike1, 10. Oktober 2003.

1. spike1

spike1 New Member

Hallo zusammen

mit imovie Film erstellt, exportiert in idvd und gebrannt. Leider erkennt dvd Abspielgerät Grundig die Scheibe nicht! Aber auf dem imac läuft das Ding. imac 800 Super drive und die neuesten Versionen von imovie / idvd.
    Mit einem anderen, baugleichen imac funkts einwandfrei!
    Ich habe dan eine zweite dvd gebrannt, auch dieses Viech geht nicht. Hat da jemand einen Tip für mich?

Grüsse die Macianer

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Versuchs mit einem anderen Rohling, am besten, ein Marken-Typ wie Verbatim. Ist leider auch schon fast das einzige, was Du tun kannst, denn in iDVD kannst Du rein gar nichts einstellen.

Wenn es ein 2x-Typ war, kannst Du bestenfalls mal versuchen, die DVD-R mit Toast auf eine zweite DVD-R umzukopieren und diese nur mit 1x zu brennen.

Gruss
    Andreas

3. Gollum

Gollum Gast

es ist auch gut möglich das dein grundig keine DVD-R mag. meistens läst sich das aber beheben mit ausprobieren von verschiedenen rohlingen.

4. spike1

spike1 New Member

Ich werde übers Wochenende mit Verbatim dvd Rohlingen brennen. Ich bin gespannt ob es funktionagelt.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bitte, vergiss nicht zu posten. ob es mit Verbatim-Rohlingen funktioniert. Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem!

6. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Funktioniert dadellos.
    Brenne selbst damit.Benutze die 4fach Rohlinge.
    Brenne allerdings mit Toast auf einem Externen Formac-Brenner(Pioneer A105). 4 fach brennen macht auch keinerlei Probleme.
    Gruß G4Mac0815

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Interessant für mich wäre: Klappt Verbatim + iDVD?

8. Tham

Tham New Member

Es scheint an iDVD zu liegen, weil bei manchen Übergängen und annimierten Menüs geht es und bei anderen nicht. Dies ist auch mit Apple DVD-R passiert. Auch in meinem DVD-Player war es genauso..Apple ja, DVD-Player nein.
    Hier sollte man bei der Hotline anrufen und vielleicht Dampf machen. Für mich ist iDVD in der Hinsicht sehr unzuerlässig.
    Oft war das selbe Projekt mit einem anderen Menü völlig o.k, und manche funktionierten nicht

9. spike1

spike1 New Member

Hallo zusammen

mit imovie Film erstellt, exportiert in idvd und gebrannt. Leider erkennt dvd Abspielgerät Grundig die Scheibe nicht! Aber auf dem imac läuft das Ding. imac 800 Super drive und die neuesten Versionen von imovie / idvd.
    Mit einem anderen, baugleichen imac funkts einwandfrei!
    Ich habe dan eine zweite dvd gebrannt, auch dieses Viech geht nicht. Hat da jemand einen Tip für mich?

Grüsse die Macianer

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Versuchs mit einem anderen Rohling, am besten, ein Marken-Typ wie Verbatim. Ist leider auch schon fast das einzige, was Du tun kannst, denn in iDVD kannst Du rein gar nichts einstellen.

Wenn es ein 2x-Typ war, kannst Du bestenfalls mal versuchen, die DVD-R mit Toast auf eine zweite DVD-R umzukopieren und diese nur mit 1x zu brennen.

Gruss
    Andreas

11. Gollum

Gollum Gast

es ist auch gut möglich das dein grundig keine DVD-R mag. meistens läst sich das aber beheben mit ausprobieren von verschiedenen rohlingen.

12. spike1

spike1 New Member

Ich werde übers Wochenende mit Verbatim dvd Rohlingen brennen. Ich bin gespannt ob es funktionagelt.

13. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bitte, vergiss nicht zu posten. ob es mit Verbatim-Rohlingen funktioniert. Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem!

14. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Funktioniert dadellos.
    Brenne selbst damit.Benutze die 4fach Rohlinge.
    Brenne allerdings mit Toast auf einem Externen Formac-Brenner(Pioneer A105). 4 fach brennen macht auch keinerlei Probleme.
    Gruß G4Mac0815

15. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Interessant für mich wäre: Klappt Verbatim + iDVD?

16. Tham

Tham New Member

Es scheint an iDVD zu liegen, weil bei manchen Übergängen und annimierten Menüs geht es und bei anderen nicht. Dies ist auch mit Apple DVD-R passiert. Auch in meinem DVD-Player war es genauso..Apple ja, DVD-Player nein.
    Hier sollte man bei der Hotline anrufen und vielleicht Dampf machen. Für mich ist iDVD in der Hinsicht sehr unzuerlässig.
    Oft war das selbe Projekt mit einem anderen Menü völlig o.k, und manche funktionierten nicht

Diese Seite empfehlen