1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

selbe photo libary für aperture und iphoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 9. September 2006.

1. twobeers

twobeers New Member

wie kann ich in iphoto auf die aperture photosammlung zugreifen bzw umgekehrt?

2. maccelerator

maccelerator Member

Ganz einfach: Aperture 1.5 Update laden und dann die Bilder in ihren ursprünglichen Ordnern lassen (also auf der Festplatte irgendwo - jedoch weder in der iPhoto-Library noch in der Aperture-Library). Schon hast Du denselben Bestand mit denselben Master-Files.

Aperture 1.5 hat so viele Verbesserungen, es ist jetzt einfach ein Traum. Ich habe mein iPhoto leergemacht und stillgelegt...

Tipp: Alle Aperture-Tutorial-Videos ansehen! Danach versteht man alles bestens :)

Diese Seite empfehlen