1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sekunden der Stille oder warum macht das iBook eine Pause?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 28. September 2003.

1. boedecker

boedecker New Member

Im W-Lan Netz (DSL von der Telekom) hat mein iBook in unregelmäßigen Abständen kleine Pausen eingelegt. Also, sehr verzögert reagiert. Auch die Maus stand still. Es waren immer so 2 bis 3 Sekunden. Kann es an dem Update auf 10.2.8 liegen oder am W-Lan. Im Büro macht das iBook keine Zicken (auch w-Lan).

Bei dieser Gelegenheit. Hat jemand einen Tipp wie man die Batterielaufzeit wieder auf 3 Stunden bekommt? Das Update war recht sche.....

Danke
    boedecker

2. Jakob

Jakob New Member

Schönen Abend,

ich bin gerade dabei, meine Batterie neu zu kalabrieren. Ich habe den Eindruck, dass die Laufzeit nicht verkürzt ist, aber die Anzeige einen kürzeren Zeitraum angibt.
    Bei mir waren es auch bisher über 3 Stunden bei 100 Prozent, nach dem Update nur noch 1 Stunde und 29 Minuten.
    Ich habe das PB jetzt "leerlaufen" lassen bis es in den Ruhezustand fiel und bin gerade am Aufladen. Mal sehen, ob's hilft.

Jakob

Diese Seite empfehlen